• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup manuell wiederherstellbar? (TM)

Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Hallo liebes Forum,

ich habe vor vier Tagen meinen Mac neu aufgesetzt und davor brav ein TimeMachine Backup erstellt. (Es waren nur meine Benutzerordner ohne Programme, Library und sonstige Systemdateien eingeschlossen, bzw. der Rest ausgeschlossen.)

Nach erfolgreicher Mac OS x Lion Installation wollte ich mit dem Mirgrationsassistenten die alten Benutzerordner wiederherstellen. Nur leider lud und lud dieser nur auf der Suche nach einem Volume.
Auch mit gedrückter ALT-Taste auf das TimeMachine Zeichen in der Menüleiste um andere Backup-Volumes zu durchsuchen lieferte keinen Erfolg. Zwar fand er meine Festplatte, auch das Backup, aber konnte nichts wiederherstellen, da die Groß- und Kleinschreibung des Festplatten unterschiedlich sei.

Meine Frage: Kann ich jetzt einfach manuell meine Benutzerordner (Bilder, Musik, Download, Dokumente etc.) aus dem "Latest"-Ordner auf meinen neu aufgesetzten Mac ziehen? Kommen dann auch alle Daten mit? (Wird bei mir wie ein Alias mit Pfeil unten links angezeigt.) Und kommen insbesondere iTunes und iPhoto damit zu recht?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, meine Suchen haben bisher keine Ergebnisse geliefert.

Euer Amroth