• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup-Management vom Tiger & Parallels

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich bin mir grad im überlegen, wie ich meine Sicherungskopien am günstigsten anlege. Ich habe ein MacBook Pro mit Tiger und das Parallels 3 drauf. Die Software für Mac ist SuperDuper...aber wie ist das nun mit Parallels? Das legt ja nun für die virtuellen Maschinen einen Ordner im Userverzeichnis an, der ein paar Dateien beinhaltet. U.a. ist da eine Image-Datei (bei mir z.B. winxp.hdd) inbegriffen. Diese ist ca. 5,6GB groß. Aber was beinhaltet diese Datei genau:rolleyes: Ist in dieser Image-Datei alle Dateien, Programme, Einstellungen, etc. von WinXP inbegriffen??? Wenn ja, müßte ich theoretisch nur meine "Mac-Umgebung" sichern. Ansonsten muss ich ja noch unter WinXP eine separate Datensicherung laufen lassen....
Könnte Ihr mir da vielleicht Tipps geben, ob eine Sicherung auf Mac-Ebene ausreicht, damit alles (Tiger + Progs + WinXP-Progs) gesichert ist?
Danke schon mal und noch ein gutes Neues wünscht Sveni:cake: