• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

backup mal unkompliziert!

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Hallo ihr Lieben,

da ich noch kein glücklicher Inhaber eines Leopards bin, kann ich leider bisher nur die
normalen Backup Programme nutzen.

Mit meinem MBP hab ich bisher erst einen Backup durchgeführt: Das Programm hierfür war
"iBackup".

das Problem hier ist nun, dass das Programm nicht automatisch erkennt welche Daten sich bisher geändert haben und am liebsten nochmal alle Daten auf meiner externen Festplatte speichern möchte.

Ich hätte es aber gern, dass nur veränderte Daten, bzw. neu erstellte + hinzugefügte Daten einfach auf die Externe Platte in meine Ordnerstruktur hinzugeschoben werden.

Gibt es ein ein Programm das so verfährt?

Thx,

torte
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Carbon Copy Cloner oder SuperDuper können das.
Sind auch die gängigsten Backup Programme.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Andernfalls könntest du dir auch ein Update auf Leopard überlegen. Das ist ja inzwischen ausgereift genug.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn es was kosten darf...

Ich benutze (seit der Version X 3 unter Panther) auch unter Leopard Intego Backup X5
Als FileVault-Benutzer ist TimeMachine sowieso eine Krücke.
Dank der Tatsache, dass TM auch nicht auf verschlüsselte Imagecontainer sichert, ist es meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.