• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup machen, ohne die Software zu speichern?

Lara28

Erdapfel
Registriert
25.08.17
Beiträge
1
Hallo
Ich war am Mittwoch in einer Apple Filiale, um meinen Akku austauschen zu lassen, da dieser von einem Tag auf den anderen nicht mehr als 3 Stunden hielt. Vor Ort wurde mir nach einer Analyse gesagt, dass der Akku top sei (IPhone 6), es aber ein Softwareproblem gebe, sodass die Batterielaufzeit falsch wäre. Ich soll nun mein Handy reseten. Allerdings darf ich davor kein Backup machen, da ja sonst der Fehler auf der Software bei der Wiederherstellung wieder mit drauf ist. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter irgendwas von synchronisieren und Backup, was mich total verwirrt. Ich möchte schließlich nicht meine ganzen Fotos, Musik und Chatverläufe etc. verlieren, weiß aber nicht, was ich jetzt vor dem Reseten machen soll. Habt ihr einen Tipp?:( Ich wäre euch dankbar, wenn ihr es so formulieren könntet, dass es auch "Elektronikdummis" verstehen:p Achja, ich stehe ein bisschen unter Zeitdruck, weil ich in 1 woche für 4 wochen wegfliege und da gerne ein funktionierendes Handy hätte
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Ein Backup (iTunes und verschlüsselt) darfst du natürlich machen, das hast du hoffentlich sowieso. Du sollst es nur nach dem Reset nicht zurückladen. Dennoch würde ich es testweise nach dem Reset einspielen, da wird alles neu installiert und eingerichtet, vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten Reset ohne Backup und sehen ob das Problem damit behoben ist.

Was Kontakte, Lesezeichen, Musik und Fotos angeht, die sollten ohnehin unabhängig von Backups "irgendwo" gespeichert sein. WhatsApp hat übrigens eine eigene Backupfunktion.

Der einfachste Weg die Daten zu sichern ist iCloud, ggf. vorübergehend den Speicherplan erweitern. Damit sind Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen und Fotos (iCloud-Fotomediathek) schon mal gesichert. Musik kommt ja sicher vom Rechner oder aus dem iTunes-Store, Apps sind im Store erneut ladbar.
 
Zuletzt bearbeitet: