• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Backup lässt sich nicht einspielen

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Hallo,
hab heute mein iPhone 6s endlich bekommen. Da ich bereits ein 6er habe und da um die 10.000 Bilder drauf sind wollte ich natürlich einfach den Backup vom iPhone 6 aufs 6s aufspielen. Jedoch bekomme ich immer nach Abschluss des Vorgangs (15 Min dauert das ganze...) die Meldung dass der Backup nicht aufgespielt werden konnte, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem zu wiederherstellenden iPhone kompatibel war.
Der Backup ist von iOS 8.4 allerdings mit Jailbreak.
Dieser Backup ließ sich auch unter iOS 9 Beta einspielen (also denk ich eher nicht das es mit dem Jailbreak zusammenhängt) jetzt geht jedoch garnichts. Das einzige was auf dem 6s eingespielt wird sind die Apps, jedoch ohne Daten und die ganzen Bilder sind weg.
Kann es sein dass ich Backups von iOS 8.4 nicht auf 9.0.1 übertragen kann?

Muss ich auf meinem 6er auf iOS 9 updaten und dann den Backup erstellen und diesen dann auf das 6s einspielen?
Wurde auf einem Windows Computer und MacBook ausprobiert, jedoch beide spucken die oben genannte Fehlermeldung aus.
Werde es jetzt mit iCloud Backup versuchen, musste extra 99 ct zahlen weil alleine meine Fotos & Videos schon 19,4GB schlucken...

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Und wenn Du einfach mal Deine so wichtigen Fotos und Videos auf eine Platte sicherst? Es kann immer sein, dass der Jailbreak von damals Reste im Backup zurück lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Rootless zu tun hat, das in der Beta von iOS 9 vielleicht noch nicht aktiv war.

Deshalb ganz klar mein Vorschlag: Alles runtersichern vom Telefon, es zurücksetzen und als neues Gerät aufsetzen. Anschließend kannst die Fotos ja wieder synchen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und u0679

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Und wenn Du einfach mal Deine so wichtigen Fotos und Videos auf eine Platte sicherst? Es kann immer sein, dass der Jailbreak von damals Reste im Backup zurück lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Rootless zu tun hat, das in der Beta von iOS 9 vielleicht noch nicht aktiv war.

Deshalb ganz klar mein Vorschlag: Alles runtersichern vom Telefon, es zurücksetzen und als neues Gerät aufsetzen. Anschließend kannst die Fotos ja wieder synchen.
Wie kann ich denn nur Fotos und Videos vom iPhone sichern und dann Später wieder einspielen? Also so, dass die Reihenfolge die gleiche ist und das die Alben auch übernommen werden. Kenne das von iPhoto dass dann alle Fotos durcheinander waren man diese nicht löschen konnte weil sie eben vom PC synchronisiert wurden.. Möchte aber die Alben beibehalten und alle Bilder im Camera Roll.

Habs aber trotzdem jetzt hinbekommen, musste einfach auf dem 6er iOS 9 installieren und neuen Backup erstellen, dieser funktionierte dannn endlich mit dem 6s.