• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup klappt nicht! Input/output error

rapher

Jonagold
Registriert
15.02.07
Beiträge
19
Hi Leute,

hab ne neue Festplatte die ich alsbald in mein Macbook einbauen will.

Habe nun mit dem Festplattendienstprogramm (Neues Image), Carcon Copy Cloner und Supder Duper! probiert ein vollständiges Backup meiner Festplatte auf eine USB Platte zu machen, um nach dem Umbau und booten von der Leopard CD mein altes System wiederherzustellen.

Beim Festplattendienstprogramm und bei SuperDuper! kommt jeweils nach einer Weile der Fehler "Input/output error". CarconCopyCloner wird einfach nicht fertig, kopiert ab einer bestimmten Datei (nach ca. 6GB) nicht mehr weiter.

Den Punkt wiederherstellen des Festplattendienstprogramms hab ich noch nicht probiert, weil auf der USB Platte noch andere wichtige Daten drauf sind und ich die nicht formatieren kann.

Ich könnte mir nun noch ein 2,5" USB Gehäuse kaufen, die alte Platte darein, die neue ins Macbook einbauen und dann von der USB Platte booten um dann den Punkt wiederherstellen im Festplattendienstprogramm auswählen. Aber warum sollte das funktionieren wenn die vorher versuchten Backups alle nicht funktionierten?

Warum bekomm ich diese Fehler? Was könnte ich noch probieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Input/Output Error deutet meistens auf einen Hardwarefehler hin. Repariere die Festplatte mit dem FDP. Aber mache dich mit dem Gedanken vertraut, eine neue Festplatte zu kaufen.
salome