1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup klappt nicht! Input/output error

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rapher, 10.02.09.

  1. rapher

    rapher Jonagold

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    19
    Hi Leute,

    hab ne neue Festplatte die ich alsbald in mein Macbook einbauen will.

    Habe nun mit dem Festplattendienstprogramm (Neues Image), Carcon Copy Cloner und Supder Duper! probiert ein vollständiges Backup meiner Festplatte auf eine USB Platte zu machen, um nach dem Umbau und booten von der Leopard CD mein altes System wiederherzustellen.

    Beim Festplattendienstprogramm und bei SuperDuper! kommt jeweils nach einer Weile der Fehler "Input/output error". CarconCopyCloner wird einfach nicht fertig, kopiert ab einer bestimmten Datei (nach ca. 6GB) nicht mehr weiter.

    Den Punkt wiederherstellen des Festplattendienstprogramms hab ich noch nicht probiert, weil auf der USB Platte noch andere wichtige Daten drauf sind und ich die nicht formatieren kann.

    Ich könnte mir nun noch ein 2,5" USB Gehäuse kaufen, die alte Platte darein, die neue ins Macbook einbauen und dann von der USB Platte booten um dann den Punkt wiederherstellen im Festplattendienstprogramm auswählen. Aber warum sollte das funktionieren wenn die vorher versuchten Backups alle nicht funktionierten?

    Warum bekomm ich diese Fehler? Was könnte ich noch probieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Input/Output Error deutet meistens auf einen Hardwarefehler hin. Repariere die Festplatte mit dem FDP. Aber mache dich mit dem Gedanken vertraut, eine neue Festplatte zu kaufen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen