• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup jedes mal ganz?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
mein Vater arbeitet mit Time Machine. Er hat jetzt mit seiner 500GB Platte 4-5 Backups gemacht.
Aber auf seiner Platte sind nur noch knapp 30GB verfügbar,obwohl sein ganzer Festplattenspeicher auf seinem MBP nur 80(oder so) hat!!!
Das würde dann ja bedeuten,dass Time Machine immer wieder ganzen Backups macht und nicht nur die dinge auf die Platte speichert,welche auch neu sind(also die Veränderungen).
Das ist doch nicht normal oder?
Kann mir/meinem Vater jemand helfen?

lg Applefreund
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965

Time Machine macht inkrementelle Backups, es werden also tatsächlich nur die Daten gesichert, die sich seit dem letzten Backup geändert haben. Arbeitet dein Dad vielleicht mit Programmen, die häufig in großen Dateien etwas verändern? Parallels ist ein gutes Beispiel dafür, jedes Mal, wenn in der VM etwas geändert wird, sichert TM dann nämlich das komplette Festplattenimage
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also mein Dad arbeitet nicht mit solchen Programmen!
Gibt es eine Lösung oder muss man da dann die Platt von Time Machine abmelden und dann ohne Time Machine Backups machen???
Wenn ja: Wie geht das OHNE time Machine?