• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

backup iphone5 nicht möglich, da unaktuelle itunes-version

jonathan #10

Granny Smith
Registriert
17.01.07
Beiträge
15
meine lieben,

ich arbeite auf einem macbook OSX10.6.8, itunes-version 11.4 (18).

bisher war das backup meines iphone5 problemlos auf dem mac möglich - mit ebendiesen versionen.

nun schreibt mir das system beim backup-versuch jedoch "das iphone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere itunes-version benötigt".

problem dabei: für OSX 10.6.8 ist meine vorhandene itunes-version 11.4 die aktuellst mögliche. aktuellere sind nur möglich, wenn ich mein OSX update. das möchte ich aus zig gründen aber nicht machen (bisher hatte ich jedesmal unzählige scherereien mit updates und meide sie seither wie die pest - à la: never change a winning team).

gibt es eures wissens eine lösung dafür, das OSX-update zu umgehen und dennoch ein völliges backup des iphones zu schaffen?

danke!

jonathan

ps: dasselbe problem verhindert übrigens derzeit auch, dass ich mein ipad-backup vom mac zurück auf das (neuaufgesetzte) ipad spielen kann. bin auf apple derzeit üüüberhaupt nicht gut zu sprechen :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wer mit einem total veralteten System arbeitet, wird über kurz oder lang vor Problemen stehen, wenn er neuere andere Systeme oder Hardware nutzt.
Als Notlösung könntest du ein sichereres moderneres System auf einer andern Partition oder Stick nutzen und dann nur für iTunes und iPhone/iPad nutzen und mit einer Kopie der iTunes Library arbeiten.
Ansonsten, heißt es, das Apple immer alte Zöpfe abschneidet und man dann eben in allen Bereichen aufpassen muss, das man nicht den Fehler macht, diesen Weg zu verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@jonathan #10, wie @Macbeatnik richtig schreibt, solltest Du über den Wechsel auf ein aktuelleres OS X nachdenken.

Bitte halte Dich in Zukunft an die Forenregeln und nutze korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Danke für Dein Verständnis.