• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup IPhone XR

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Hallo allerseits,
ich möchte mal wieder das geballte Wissen des Forums anzapfen.
Ich habe seit Jan. 2018 ein XR, konnte bis dato auch Backups machen. Gestern (vielleicht auch länger her) stand mal wieder ein Backup an, das war aber nicht möglich. Es kam unterstehende Meldung.

Wenn man mal von der Semantik des geschriebenen absieht, verstehe ich auch nicht, welches Backup in welchen Geräteeinstellungen und wo zu löschen ist?

Es gibt hier einen Thread, der sich mit dem gleichen Thema befasst. Empfohlen wird dort "iTunes neu zu installieren". Das führt bei mir zu keinem Ergebnis, da dieses iTunes, welches dort (Apple Seite) zum Download bereit steht, für ein OS < 10.8. bereitsteht. Ich habe aber OS 10.13.6.

Hat jemand einen Tipp?
Danke, Volker

Bildschirmfoto 2019-07-08 um 11.12.08.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Ich habe gerade keinen Mac zur Hand, aber wenn du die Einstellungen von iTunes aufrufst gibt es einen Reiter, in dem die Gerätebackups aufgelistet werden. Über diesen Reiter lassen sich die Backups auch löschen (ggf. vorher ein Kopie anfertigen).

Eine Erklärung für das beschäditgte Backup habe ich aber nicht ...

Gruß
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In den Einstellungen von iTunes das alte Backup löschen und dann das neue anlegen, wie bereits erwähnt.
 

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Leider ist in den Einstellungen kein Backup, das zu löschen wäre ...
 

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Hallo, es scheint ein Kompatibilitätsproblem zwischen Mac OS < 10.14 und iOS 12.3.1 zu sein. Mein alter iMac (High Sierra) läßt sich nicht mehr updaten, das OS, mit dem sich o.a. Problem ergibt. Wenn ich das XR mit dem Mac (neuestes OS Mojave) meiner Frau verbinde, ist alles wie immer: ich kann updaten, backup machen etc. Anscheinend muss man, wenn man die neueste iOS haben will, auch einen neuen Mac kaufen, hat man einen Mac, der älter als 7 Jahre ist, kann man nicht auf das neueste Mac OS updaten und damit ist ein update und ein backup des XR nicht möglich. Das nennt sich performen des Marketings, wer hat einen Computer der mehr als 7 Jahre alt ist, sollte sich schämen ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das ist völlig unzutreffend, HS und aktuelles iTunes lässt Synchronisation eines aktuellen iDevice voll zu. Zu dieser Annahme kommst Du also, weil Du nicht weisst, was nicht funktioniert, und an einem anderem Gerät geht es? Keine sonderlich saubere oder schlüssige Argumentationsionskette.

Spaß beiseite, prüfe zunächst, ob Du die aktuellste iTunes-Version hast.

Falls ja, bitte posten, danach die nächsten Schritte.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Du kannst auch schon einmal manuell schauen, ob in der Library alte Backups sind, ~library/ApplicationSupport/MobileSync/Backup ...
 

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Jawolll, Herr Prof. Balkenende, das war von ganz oben herab! Na ja, sei's drum, bei fast 9000 Beiträgen darf man schon mal auf so ein Geschreibsel von mir runterschauen. Und ja, ich habe die neueste Version iTunes, auch in der Library sind keine alten und schon überhaupt keine Backups. Aber wie gesagt, ich habe mein neuestes iOS und ein Backup des XR ist auch gemacht, wenn auch auf Umwegen und nicht Nerd gerecht. Vielen Dank.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Tut mir leid, wenn das bei Dir falsch ankam, aber ich finde mich in Deinen Worten nicht wieder.

Ich hätte mich trotz Deines Workarounds auch gerne auf die Suche bei Deinem ‚eigentlichen‘ Rechner gemacht.

Das geht eben nur nach dem Ausschlussprinzip.

9000 Beiträge? Hätte ich doch nur 8999 gemacht.