• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup in iTunes lässt iPhone einfrieren

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Hi,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mein iPhone mit iTunes zu synchronisieren bzw. das Backup zu erstellen.
Es ist ein iPhone 5 mit iOS 10.3.4 und iTunes 12.6.1.

Schon länger startet sich das iPhone einfach neu, ein paar Minuten nachdem das Backup anfängt.
Zuletzt liess es sich wenigstens beim zweiten Versuch sichern und synchronisieren, aber jetzt bleibt es jedes Mal hängen und muss von Hand resettet werden...

An den Geräten habe ich eigentlich nichts geändert seit es noch ging, höchstens ein paar neue Apps darauf installiert.
Die Verbindung ist auch da, Bilder kann ich importieren nur eben nicht das Backup durchführen...

Woran kann es liegen?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo,

ich habe folgende Lösungen für dich:

1. Du hast offenbar eine sehr alte Version von iTunes. Diese solltest zuerst mal aktualisieren. Vielleicht hilft das ja schon.
2. Wenn das Update nichts hilft, solltest du mal iTunes vollständig neu installieren.
a) Hast du Windows oder Mac? Je nach System ist die Vorgehensweise nämlich eine andere.
3. Hast du noch relativ neue Backups für dein iPhone? Wenn ja, könntest du dieses mal neu aufsetzen.
4. Das iPhone 5 ist ja schon etwas älter. Wie wäre es mal mit einem neueren iPhone? ;)
 

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Ich arbeite mit OS X (10.11.14).
Da mein System soweit funktioniert und mir schon bei den letzten iTunes Updates immer mehr Funktionen verloren gegangen sind würde ich es gern so weiterbehalten. Meistens kommen mit neuen Versionen neue Probleme, und da bisher alles funktioniert hat sah ich keinen Grund daran etwas zu verändern ;)
Mein letztes Backup ist vom 5.3., aber ich brauche schon die Daten, die ich in der Zwischenzeit auf meinem iPhone erstellt habe...
Eine Idee wäre noch es ohne Little Snitch zu versuchen...
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Wobei Updates,auch sehr oft alte Probleme lösen und auch Sicherheitslücken stopfen. Deshalb ist m. E. sehr fahrlässig und gefährlich darauf zu verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228