• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup in iCloud nicht möglich

djsvenne

Golden Delicious
Registriert
11.10.19
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Ich bin komplett neu hier und hoffe, das mir geholfen werden kann :rolleyes:

ich nutze ein iPhone 8, iOS 13.1.2

Seit geraumer Zeit ist kein Backup in die iCloud möglich. Er rödelt und nichts passiert. Heute habe ich bereits mit Apple telefoniert, die mir aber auch nicht weiterhelfen können. :mad:
Ein anderes wlan habe ich getestet, bringt aber keine Änderung!
Habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank! :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
ich nutze ein iPhone 8, iOS 13.1.2
Und wieviel Speicher hat dein iPhone?
Wieviel des Speichers ist belegt?
Welchen Speicherplan nutzt du für die iCloud?
-> denn lediglich 5GB sind kostenfrei (50GB 0,99€ 200GB 2,99€ pro Monat)
Ist das Gerät während des Backups an die Stromversorgung angeschlossen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du schon versucht, die Backup-Funktion ab- und wieder anzuschalten bzw., falls das nichts bringt, die iCloud komplett ab- und wieder anmelden?
 

djsvenne

Golden Delicious
Registriert
11.10.19
Beiträge
6
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich habe 50 GB Speicherplatz, von denen 10,4 GB belegt sind.
In der Cloud ist mein iPhone und mein iPad gesichert.
Das Gerät ist war an die Stromversorgung angeschlossen.
Ich nutze zu Hause eine 50 tausender Leitung, die mit 10,5 Mbit im Upload auch okay ist.
Ich musste mein iPhone heute Morgen Laden, was gute 2 Stunden gedauert hat.
Habe sofort nach dem Anschluss an die Stromversorgung das Back-up gestartet.
Aber es klappte nicht!
Ebenfalls habe ich die Ereignisse in meiner FRITZ!Box durchforstet, ob dort Abbrüche vor zu finden sind, leider auch Fehlanzeige:mad:
 

djsvenne

Golden Delicious
Registriert
11.10.19
Beiträge
6
Hast du schon versucht, die Backup-Funktion ab- und wieder anzuschalten bzw., falls das nichts bringt, die iCloud komplett ab- und wieder anmelden?
Ja, das hab ich auch gemacht.
Selbstständig und heute mit dem Mitarbeiter von Apple ebenfalls noch einmal.
Keine Änderung!
 

djsvenne

Golden Delicious
Registriert
11.10.19
Beiträge
6
Ach so, 64 GB hat mein iPhone wovon noch knapp 29 GB frei sind!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Könntest du das Backup mal in einem anderen WLAN testen (in der Arbeit, bei Bekannten)? Um auszuschließen, dass es an deinem Heimnetzwerk liegt...
 

djsvenne

Golden Delicious
Registriert
11.10.19
Beiträge
6
Könntest du das Backup mal in einem anderen WLAN testen (in der Arbeit, bei Bekannten)? Um auszuschließen, dass es an deinem Heimnetzwerk liegt...
Bisher leider nur über Hotspot von meinem Arbeitskollegen.
Aber nach 10 Minuten hat er sich auch nicht verbunden. Dann haben wir abgebrochen…
 

djsvenne

Golden Delicious
Registriert
11.10.19
Beiträge
6
Bisher leider nur über Hotspot von meinem Arbeitskollegen.
Aber nach 10 Minuten hat er sich auch nicht verbunden. Dann haben wir abgebrochen…
Guten Morgen.
Ich konnte es am Wochenende an 2 verschiedenen WLAN‘s testen.
Bei dem einen ging es nicht. Beim zweiten sehr mühsam und langsam.

In meinem eigenen habe ich es von Samstag auf Sonntag auch nochmals getestet.

Es ging, aber es hat ewig gedauert.
Ist evtl. ein Bug in der Version des iOS vorhanden?

Mein iPad und das iPhone meiner Frau laufen tadellos. Ihr iPhone habe ich noch nicht auf iOS 13 geupdatet...:rolleyes:
 

Ipadpro

Gast
Du kannst in Einstellungen —> Dein Name —> Icloud —> Speicher Verwalten —> Backups

schauen wieviele Backups dort liegen. Vielleicht hat er sich durch die vielen Backups irgendwo verknotet. Lösch mal das IPhone Backup und dann abends auf die Ladestation und das Backup von Hand anschieben.

Wenn das nicht hilft sag Bescheid dann schauen wir weiter.