• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Backup in der iCloud wird immer langsamer...

edeunterwegs

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein iPad3 erstellt kein Backup in der iCloud (lokal auf dem MacBook klappt es). Zeit wird berechnet (ca. 1 Std., was mir plausibel erscheint). Dann beginnt das Backup und wird im Verlauf immer langsamer. Nachdem ich es über Nacht durchlaufen lassen habe, ist es jetzt seit Stunden bei 'weniger als eine Minute'.
Beim meinem iPhone klappt das Backup prima, sowohl manuell angeschubst als auch automatisch über Nacht - für das iPad habe ich bislang nur das Backup auf dem Rechner.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Ede
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Ede,
ich würde das Cloud Backup mal ausschalten und etwas später wieder aktivieren. Probiere es mal und gebe Bescheid.
 

edeunterwegs

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
6
Prima, Danke für den Tipp. Habe Cloud Backup deaktiviert, 'frisches' backup auf dem Rechner gemacht, das iPad mal ausgeschaltet und von vorne begonnen. Geschätzte Zeit für iCloud Backup nun drei Stunden. Bin gespannt und melde mich wieder!

Vier Stunden später...
Nach anfänglich geschätzten drei Std fürs Backup dann sehr schnell runterkorrigiert auf eine Stunde. Jetzt (nach vier Stunden) bin ich bei 'noch 27 Minuten' (wobei grade für eine Apfelminute ca. 10 benötigt werden) - das selbe Spiel wieder: gegen Ende des Backups wird es immer langsamer, um dann mit der letzten Minute auch nach Tagen nicht fertig zu werden...

Hat noch jemand eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

edeunterwegs

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
6
Ich wieder.
Backup in der Cloud geht nach wie vor nicht. Habe sogar das iPad auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alle Apps sind ausgeschaltet. Bei der geschätzten letzten halben Stunde wird das BackUp immer langsamer. Die letzte Minute dauert ca. 12 Std. Dann wird ewig die verbleibende Zeit berechnet, und dann konnte das BackUp nicht beendet werden.
Das deutlich größere Backup beim iPhone (mit App-Daten) funktioniert bestens.
Scheint wohl ein Fall für den Apple-Service zu sein.

@ Moderator: Entschuldigung, aber ich habe - vermutlich wegen Blödheit - nur die 'Antworten'-Funktion gefunden