1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup image zu gross ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von machenk, 22.12.07.

  1. machenk

    machenk Gast

    Hallo Forum,

    ich möchte mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der DVD aus ein Image von Macinthosh HD sichern. Macinthosh HD ist 80GB gross, es sind aber nur 49GB belegt. Die externe Platte auf die das Image soll hat 230 GB, davon sind 87GB verfügbar. Es kam aber eine Fehlermeldung dass das Image zu gross wäre. Wie kann das sein? Bezieht sich das auf den Verfügbaren Platz oder können Images nur bis zu einer bestimmten Grösse erstellt werden?


    Kann mir einer nen Tip geben?

    Gruss, machenk

    Macbook Pro Core 2 Duo Intel, OS X 10.4
     
  2. machenk

    machenk Gast

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

    Ich hab jetzt ne Lösung gefunden.:)
    Man kann vom Installationssystem aus (also wenn man von der DVD startet) nicht nur das Festplattendienstprogramm benutzen sondern auch ein Terminal öffnen. So schaufle ich jetzt die Daten mit

    cd /Volumes/"MeineExterneFestplatte"/Backup0712222104/ && (cd /Volumes/Macinthosh HD/ && tar cplf - . ) | tar xpvf -

    auf die externe Festplatte. :cool:

    Gott sei Dank gibts das Terminal!

    Danke, und ne gemütliche Winterpause wünsch ich Euch,

    machenk
     

Diese Seite empfehlen