• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup image zu gross ???

  • Ersteller machenk
  • Erstellt am

machenk

Gast
Hallo Forum,

ich möchte mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der DVD aus ein Image von Macinthosh HD sichern. Macinthosh HD ist 80GB gross, es sind aber nur 49GB belegt. Die externe Platte auf die das Image soll hat 230 GB, davon sind 87GB verfügbar. Es kam aber eine Fehlermeldung dass das Image zu gross wäre. Wie kann das sein? Bezieht sich das auf den Verfügbaren Platz oder können Images nur bis zu einer bestimmten Grösse erstellt werden?


Kann mir einer nen Tip geben?

Gruss, machenk

Macbook Pro Core 2 Duo Intel, OS X 10.4
 

machenk

Gast
Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Ich hab jetzt ne Lösung gefunden.:)
Man kann vom Installationssystem aus (also wenn man von der DVD startet) nicht nur das Festplattendienstprogramm benutzen sondern auch ein Terminal öffnen. So schaufle ich jetzt die Daten mit

cd /Volumes/"MeineExterneFestplatte"/Backup0712222104/ && (cd /Volumes/Macinthosh HD/ && tar cplf - . ) | tar xpvf -

auf die externe Festplatte. :cool:

Gott sei Dank gibts das Terminal!

Danke, und ne gemütliche Winterpause wünsch ich Euch,

machenk