1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup Image wird mit SuperDuper! ohne Grund größer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von movm, 01.07.07.

  1. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    hallo liebe Gemeinde,
    ich hab hier ein komisches Problem vorliegen. Ich erstelle über SuperDuper! ein Backup Image auf eine Festplatte übers Netzwerk an einem Windows Rechner, die natürlich NTFS formatiert ist. Ich lass das Backup mit "Smart Update" laufen. Funktioniert auch alles perfekt. Doch wenn ich das Backup öftere male ausführ (vorallem, wenn sich auf der Mac Festplatte nichts verändert hat) dann wird die Image-Datei immer ein klein wenig größer, sodass irgendwann die Festplatte voll ist. Jetz muss ich immer zuvor die Image datei löschen und ein komplett neues Backup erstellen lassen, damit die Image wieder klein bleibt. Ist das normal bei SuperDuper! ? Woran kann das liegen? Ich würde schon gerne über "Smart Update" backupen, denn jeden Tag 110 gig umsonst kopieren lassen, ist auch irgendwie blöd...
    schon jetz mal vielen Dank!
    mfg movm
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wenn der Größenzuwachs nicht allzu dramatisch ist (was ist "Ein klein wenig"?), lösch das Image eben einmal die Woche und leg den darauf folgenden Backupvorgang auf die Nacht, da stört er kaum.

    Unter Umständen wächst das Image auch gar nicht bei jedem Backup, sondern eben nur, wenn etwas dazu kommt, aber es verkleinert sich ggf. nicht einfach auch automatisch wieder, wenn Daten entfernt werden?
     
  3. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    also es wird ziemlich schnell so groß, dass meine Festplatte dann voll ist und ich nichts mehr backupen kann... es wird auch größer, wenn keine neuen Daten vorhanden sind... wenn Daten weggekommen wird es nicht kleiner... nur größer...
    also es wird immer um 2 - 3 gig größer und um allzu viel is die festplatte nich größer, als die hier im MacBook Pro
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, da muß ich leider passen. So wie es sich anhört, machst Du ein komplettes (sozusagen System-)Backup Deiner Mac-Festplatte? Das müßte eigentlich sogar etwas kleiner werden als das Original, weil ich mich zu erinnern meine, das SuperDuper die Caches dabei auslässt.

    Wenn sich hier niemand mehr zu Wort meldet, schreib doch mal eine Mail an Shirt Pocket, also den Hersteller - evt. können die das ja aufklären.

    Viel Glück.
     
  5. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    hmm... ok... trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen