• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Image wird mit SuperDuper! ohne Grund größer

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
hallo liebe Gemeinde,
ich hab hier ein komisches Problem vorliegen. Ich erstelle über SuperDuper! ein Backup Image auf eine Festplatte übers Netzwerk an einem Windows Rechner, die natürlich NTFS formatiert ist. Ich lass das Backup mit "Smart Update" laufen. Funktioniert auch alles perfekt. Doch wenn ich das Backup öftere male ausführ (vorallem, wenn sich auf der Mac Festplatte nichts verändert hat) dann wird die Image-Datei immer ein klein wenig größer, sodass irgendwann die Festplatte voll ist. Jetz muss ich immer zuvor die Image datei löschen und ein komplett neues Backup erstellen lassen, damit die Image wieder klein bleibt. Ist das normal bei SuperDuper! ? Woran kann das liegen? Ich würde schon gerne über "Smart Update" backupen, denn jeden Tag 110 gig umsonst kopieren lassen, ist auch irgendwie blöd...
schon jetz mal vielen Dank!
mfg movm
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wenn der Größenzuwachs nicht allzu dramatisch ist (was ist "Ein klein wenig"?), lösch das Image eben einmal die Woche und leg den darauf folgenden Backupvorgang auf die Nacht, da stört er kaum.

Unter Umständen wächst das Image auch gar nicht bei jedem Backup, sondern eben nur, wenn etwas dazu kommt, aber es verkleinert sich ggf. nicht einfach auch automatisch wieder, wenn Daten entfernt werden?
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
also es wird ziemlich schnell so groß, dass meine Festplatte dann voll ist und ich nichts mehr backupen kann... es wird auch größer, wenn keine neuen Daten vorhanden sind... wenn Daten weggekommen wird es nicht kleiner... nur größer...
also es wird immer um 2 - 3 gig größer und um allzu viel is die festplatte nich größer, als die hier im MacBook Pro
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm, da muß ich leider passen. So wie es sich anhört, machst Du ein komplettes (sozusagen System-)Backup Deiner Mac-Festplatte? Das müßte eigentlich sogar etwas kleiner werden als das Original, weil ich mich zu erinnern meine, das SuperDuper die Caches dabei auslässt.

Wenn sich hier niemand mehr zu Wort meldet, schreib doch mal eine Mail an Shirt Pocket, also den Hersteller - evt. können die das ja aufklären.

Viel Glück.
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
hmm... ok... trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)