• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich noch die iCloud Fotomediathek deaktiviert und nutze den Fotostream. Wenn ich nun auf die Fotomediathek umstelle, wie sichere ich dann meine Fotos. Mit dem Fotostream wurden ja alle Bilder aus dem FS auf dem Mac gespeichert und wurden nicht nach 30 Tagen oder 1000 Bilder im FS gelöscht. Wie ist das nun mit der Mediathek. Ist das da noch genauso? Und kann ich nach dem Aktivieren wieder zurück zum Fotostream oder ist das nicht möglich?

Und ist die Fotomediathek wirklich so sparsam bei Speicherplatzverbrauch?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Dario
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei Fotomediathek werden die Bilder in der Cloud gesichert. Was genau willst du wie sichern? Wechseln kannst du. Nach Deaktivierung der Mediathek hast du 30 Tage Zeit b
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Erstmal Danke für deine Antwort.

Also beim Fs ist es ja so, dass die Bilder auf den devices 30 Tage im Fs bleiben oder maximal 1000 Fotos. Wenn Fs auf dem Mac aktiviert ist, dann werden die Fotos zwar auch nach 30 Tagen oder 1000 Fotos aus dem Fs gelöscht aber iPhoto oder Fotos legt ja immer ein Album an, wo die Fotos aus dem Fs Lokal gesichert werden und dauerhaft ohne Zeit oder Mengenbegrenzung gespeichert werden. Wie sichert man denn die Fotos aus der Mediathek am besten?

Und wie ist das mit dem Speicherverbrauch, weil in meinem Fall dann so 6000 Fotos in die Mediathek geladen werden und ich bis jetzt mit Camera Roll und Fs immer so 1000 auf dem iPhone hatte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Fotomediathek kann Speicheroptinierte Fotos auf dem iPhone ablegen um den Speicher zu sparen. Du kannst es ja einfach testen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
So ich hab die Mediathek jetzt aktiviert. Ich habe auf dem iPad laden und originale behalten aktiviert. Bloß wenn ich jetzt etwas ältere Fotos angucke, dann müssen die trotzdem noch aus der Clous geladen werden obwohl das laden aktiviert ist und auch noch 30gb frei sind. Ich dachte es werden dann alle Bilder einmal in Originalgrösse runtergeladen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Update: nach ein paar Tagen wurden die kompletten 10gb an Fotos aufs iPad geladen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Super. Je nach Internetleitung dauert es etwas ;)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bei einer 50K-Leitung hat es ein bischen gedauert, aber sind ja immerhin 10gb