1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backup hilfe, die easygoing Methode bitte ,-)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PowerBooker, 02.06.06.

  1. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hallo Freunde,

    mein PB G412" ist lahm geworden, ich hab allerhand blödsinn drauf, mein Quicktimeplayer stürzt dank FLIP4MAC bei jedem zweiten File ab und ich bin es leid, beim Booten knapp 2 min vergehen zu lassen.

    FAZIT : FORMAT

    ---

    Heikel : Mails, meine knapp 1300 Mails dürfen nicht verloren gehen.
    Die iTunes Sammlung von knapp 40 Gig muss auch erhalten bleiben - vor allem die gekauften, die kann man ja nicht neu herunterladen kann.
    Die Bilder und sonstigen Dokumente finde ich schon selber, aber ich wäre auch erfreut, wenn ich mein Schlüsselbündchen später wieder hätte und nicht erst alle PW eintragen müsste.

    Die Logs von Adium bräucht ich auch noch und ... hmm ich hab echt Bammel davor, irgendetwas vergessen zu haben.

    Gibt es nicht die Möglichkeit eines Backup Programmes, das mir bei der Planung hilft ? CloneCopydisk fand ich alles andere als Selbsterklärend, ich könnte mir für alle Fälle eine zweite Copy erstellen (1:1 Kopie, da meine HDD mit 60 gig Limitiert ist , ich aber 300 auf der externen habe.)

    Apropos externe. Kann man eigentlich 150 Gig MAC und 150 GIG NTFS machen ? So könnte ich zumindest Inhalte von einem Windows Rechner lesen (Mov, WMV usw)

    Danke für eure Mithilfe. Das Mammutprojekt sollte heute noch steigen :)

    MFG Powerbooker
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    am besten du gehst mal in die einzelnen programme und drückst apfel+?...danach dann als suchbegriff "sichern" oder "sicherung" eingeben. das verrät oft schon wo die wichtigen daten liegen.
     
  3. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Danke für die rasche Antwort, also die Programme sind mir ja egal, die Installiere und lade ich gerne neu runter, aber die Rohdaten sind mir wichtig.
     
  4. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Ach und bevor ich´s vergesse

    Telefonbuch + Kalender... wo kann ich das backupen ?
    Hab mir das mit Apfel+? angeschaut. Bei Mail hab ich zb was gefunden.
    Klingt aber auch so umständlich. Gibts da kein Programm das mir das Denken abnimmt - erleichtert ?
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sichere einfach Deinen Benutzerordner und Du hast alles was Du brauchst.

    Gruß Stefan
     
  6. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hab ich dann nicht wieder das selbe Problem, mit den ganzen unnötigen Programmen blablabla ? bzw die Einstellungen, Bugs und Konflikte übernommen ?
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    du kannst ja beim Zurückspielen den Library-Ordner und dort insbesondere die darin enthaltenen Ordern ApplicationSupport und Preferences nur selektiv zurückspielen.

    Gruß Stefan
     
  8. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Wie kann bzw wo kann man eigentlich die Widgets sichern ?

    Danke für eure Teilnahme !
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    liegt alles in Deinem Benutzerordner, resp. dort im Library-Ordner. Schau mal in das Ding rein, Du wirst haufenweise Aha-Erlebnisse haben ;).

    Gruß Stefan
     
  10. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Aaaaaaah... Adium, Salling Clicker, Coconutwireless alles klar :)
     
  11. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594

Diese Seite empfehlen