• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup gemacht, einzelne Nachrichten fehlen

Stabiloboss

Erdapfel
Liebe alle

Ich habe gestern auf meinem IPhone ein Software-Update gemacht und aus Versehen das Telefon während dem Prozess vom Computer genommen:-( Dies führte dazu, dass ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen und aus dem Backup (das kurz vor dem Software-Update von iTunes automatisch erstellt worden ist) wiederherstellen musste. Leider fehlen seither ausgerechnet die Nachrichten von einem einzigen Kontakt, die für mich emotional einen unglaublichen hohen Wert haben. Ich bin wirklich untröstlich...:-c:-c:-c

Ich frage mich nun:
  • Woran kann es liegen, dass nur die Nachrichten eines Kontaktes fehlen? Kann ich das beheben?
  • Es werden mir nur zwei Backups angezeigt: eines wenige Minuten vor dem Software-Update und eines danach. Gibt es in iTunes möglicherweise weitere "versteckte" frühere Backups, die ich irgendwie aktivieren kann? Ich habe nichts in der Cloud gespeichert. Aber wenn iTunes immer vor dem Software-Update automatisch Backups erstellt, müssten diese ja noch irgendwo vorhanden sein...
  • Der Kontakt selber besitzt die Nachrichten natürlich noch auf seinem eigenen iPhone, gibt es eine Möglichkeit, nur diese Nachrichten von seinem auf mein Telefon zu "kopieren" damit ich auch wieder über den entsprechenden Verlauf verfüge?

Ich bin wirklich verzweifelt und wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Hast du probiert erneut das Backup einzuspielen?

Kann er dir nicht zur Not den Verlauf kopieren und zuschicken?

Sei froh wenn es dir nur einen Kontakt zerschossen hat. So etwas kann zum Tod des Telefons führen.
Eigentlich sollten in iTunes mehrere Backups zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorliegen. Versuch doch wenns so extrem wichtig ist ein älteres Backup einzuspielen.

Du könntest dir mal mit iBackup Viewer die gespeicherten Backups ansehen, ob die Nachrichten dort enthalten sind. Wenn nicht, wird auch das nochmalige aufspielen nichts bringen. Auf dein iPhone kannst du die Nachrichten von einem anderen nicht kopieren. Aber die andere Person könnte die Nachrichten aus seinem Backup mit iBackup Viewer abspeichern und dir dann geben. Dann hast du sie zumindest auf deinem Computer aufgehoben.

Herzlichen Dank für eure Einschätzungen! Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Nachrichtenverlauf mit möglichst wenig Aufwand vom Telefon meines Freundes kopieren kann? Gibt es ausserdem eine Möglichkeit die Nachrichten irgendwo in übersichtlicher Art und Weise auf meinem iPhone abzulegen, damit ich sie mobil bei mir habe (wenn schon das Abspeichern im SMS-Format nicht möglich ist)?