Backup funktioniert nicht

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hola,

habe folgendes Problem:
Habe mit CCC ein Backup meiner internen HD erstellt, leide rbekomme ich es nicht mehr zurückgespielt...

habe das ganze zunächst als 1:1 backup auf meiner externen HD gehabt (FW) leide rkonnte ich von der externen nicht booten, habe jetzt ein Sparseimage von der HD erstellt und wollte dies über das Setup über 'Wiederherstellen' laden, aber das Sparse erkennt er leider nicht...

im laufenenden Betrieb kann ich das Backup schlecht auf die interne laden

wie stell ich das am besten an... das einfachste wäre über die externe zu booten, aber da sklappt ja nich, wieso?!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hast Du beim Erstellen die Auswahl für "bootable" gesetzt ?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja dachte ich...

aber kann ich eigentlich vom bestehenden backup auf der externen wiederum ein (dann bootable) backup machen und von dem booten?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
weil meines Wissens CCC 2.X Probleme damit hat, ein bootfähiges Backup zu erstellen

mit SuperDuper klappt das wunderbar

am besten OS X neu installieren und danach mit dem Migrationsassistenten die Daten & Einstellungen zurückkopieren
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
weil meines Wissens CCC 2.X Probleme damit hat, ein bootfähiges Backup zu erstellen

mit SuperDuper klappt das wunderbar

am besten OS X neu installieren und danach mit dem Migrationsassistenten die Daten & Einstellungen zurückkopieren

den migrationsassi hatte ich schon benutzt aber irgendwie war das garnicht zufriedenstellend, programme etc waren doppelt vorhanden etc :( außerdem war irgendwie die gesamte festplatte voll?