• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup für iPhone etc auf NES verschieben

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Hallo und fröhliche Weihnachten!
Alle Jahre wieder vergrößert sich zu Weihnachten die Anzahl der Apple-Devices in unserem Haushalt.
Leider hat das zur Folge, dass die Backups der Geräte die 250 GB Festplatte meines altersschwachen iMac sprengen.
In unserem Netzwerk läuft ein MyBookLive NES mit 1 TB welches ich gerne für die Backups verwenden möchte.
Die Tutorials, die ich im Netz gefunden habe, beziehen sich ausschliesslich auf das Verschieben der Dateien auf externe Festplatten. Meine wird aber nicht als HD vom Mac erkannt, sondern als externer Rechner.
Da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe, habe ich frustriert alles beim Alten gelassen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Ist das Verschieben des Speicherortes überhaupt möglich und welche GENAUEN Eingaben muss ich machen, damit iTunes damit klar kommt?
Vielen Dank!
Ich wünsche fröhliche Feiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann!
Liebe Grüße, Steffi
 

Mitglied 128076

Gast
Ein NAS ist eigentlich immer ein externer Rechner, da dieser selbst auch ein OS hat.
Nicht jedes NAS ist fähig, eine Timecapsule zu ersetzen. So war mein ehemaliger Windows-Server (WHS 2008) zum Beispiel nicht fähig, ein iPhone-Backup zu sichern (oder ich war zu doof). Mein QNAP-NAS hat nun so eine Funktion, mit der ich dies könnte.
Es kann daher sein, dass das MyBookLive keine derartige Funktion anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Hallo Oliver!
Die Backups des Mac mit TimeMaschine laufen aber z.B. darauf.
Insofern habe ich Hoffnung, dass das mit den Backups der Devices auch klappen könnte.
Viele Grüße,
Steffi
 

Mitglied 128076

Gast
Bin gerade etwas überfragt... Gibt es überhaupt die Möglichkeit, iOS-Geräte in der TC oder auf einem NAS zu sichern? Läuft das nicht wenn immer in die Cloud?
 

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Meine Cloud hat nur 5 GB und die nutze ich ausschliesslich für Fotos.
Über iTunes kannst du auf lokalen Volumes sichern.
Ist hier kein Crack, der mir weiter helfen kann?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also was funktionieren würde sind SymLinks. Ich kenne mich aber mit Deinem NAS nicht aus und weiß nicht, ob Du das Ziel-Laufwerk irgendwie in Dein System als Netzwerklaufwerk rein bringst. Mit einer externen Festplatte geht folgendes aber definitiv: http://osxdaily.com/2011/03/05/how-...unes-backup-folder-to-an-external-hard-drive/

Du solltest Dir langsam Gedanken darüber machen, Deine interne Festplatte zu vergrößern. Wobei ich mich schon frage, wie ein paar Backups ernsthaft Deinen freien Speicherplatz gefährden können...