• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Fragen Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo Zusammen,

ich habe zwei iPhones, und eine Apple Watch.
Nun Wechsel ich ab und an mal das iPhone, und damit auch die Kopplung zur Watch.

Folgendes Szenario:

iPhone SE und Watch sind gekoppelt und eingerichtet. Nun möchte ich die Watch entkoppeln, dabei wird wohl ein Backup lokal auf dem iPhone erstellt.

Möchte ich nun die Watch mit dem 6s Plus koppeln, so zeigt er mir ein uraltes Backup an, aber nicht das Neueste.

Will ich sie wieder mit dem SE koppeln, so erscheint da das neueste, richtige Backup.

Frage: wie bekomme ich nun das neueste Backup, um die Watch dann mit dem 6s Plus nutzen zu können?

Hat da Jemand eine Idee?
 

Mitglied 105235

Gast
Frage: wie bekomme ich nun das neueste Backup, um die Watch dann mit dem 6s Plus nutzen zu können?
BackUp von SE machen und das 6s Plus aus dem Backup von SE Wiederherstellen.

Wenn du dann aber von 6s Plus zum SE wieder wechselst, darfst du natürlich nun vom 6s Plus ein Backup erstellen und das SE aus dem Backup vom 6s Plus Wiederherstellen.


Hat da Jemand eine Idee?
Lass das iPhone wechseln, die Watch ist nicht dafür ausgelegt das sie mit 2 iPhones Gleichzeitig verwendet wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
BackUp von SE machen und das 6s Plus aus dem Backup von SE Wiederherstellen.

Wenn du dann aber von 6s Plus zum SE wieder wechselst, darfst du natürlich nun vom 6s Plus ein Backup erstellen und das SE aus dem Backup vom 6s Plus Wiederherstellen.


Lass das iPhone wechseln, die Watch ist nicht dafür ausgelegt das sie mit 2 iPhones Gleichzeitig verwendet wird.

Nun, das ist wirklich keine praktikable Lösung, da ich beide iPhone (zwar identisch halte), aber eben Wechsel (seit ich das 6s Plus nicht verkauft bekomme, behalte ich es einfach)
 

Mitglied 105235

Gast
Nun, das ist wirklich keine praktikable Lösung, da ich beide iPhone (zwar identisch halte), aber eben Wechsel
Stimmt ist es nicht, jedoch geht es nicht anders. Den wie gesagt die Watch ist nicht dafür ausgelegt das sie an 2 iPhones betrieben wird.


seit ich das 6s Plus nicht verkauft bekomme, behalte ich es einfach
Also das kann ich mir eigentlich nur Schwervorstellen außer...
  • ... das iPhone 6s Plus ist in einen Optisch so schlechten Zustand das es niemand mehr will.
  • ... du einen viel zu hohen Preis verlangst.

iPhones verkaufen sich doch immer. Gerade jetzt erst merkt man das doch wieder (auch wenn jetzt für dich der Falsche Zeitpunkt fürs Inserieren wäre, den einfach Millionen andere hauen ihre iPhones auch gerade auf dem Markt)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich hatte gehofft, dass das Backups er watch auch irgendwie in der Cloud (einzeln) landet.

Zum 6s Plus: habe es hier im Marktplatz. Wenn ich es vergleiche, ist der Preis in Ordnung.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte gehofft, dass das Backups er watch auch irgendwie in der Cloud (einzeln) landet.
Ist leider aktuell nicht möglich. Ich sage aktuell, den ich kann ja nicht wissen was Apple so vorhat. Vielleicht kommt das ja mit 10.1 oder auch nie.


Zum 6s Plus: habe es hier im Marktplatz. Wenn ich es vergleiche, ist der Preis in Ordnung.
Hier am Marktplatz ist nicht unbedingt der Beste Platz zum verkaufen.

Die wo das gleiche Modell wollen haben es ja schon, die es nicht wollen haben sie ja bewusst damals dagegen Entschieden und wie du ein SE gekauft oder sind beim 6er geblieben. Ebay oder auch Ebay-Kleinanzeigen wäre der bessere Platz.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Auch da habe ich es drin. Es kommen aber nur Tauschangebote (Playstation, viele Samsung, usw.).

Nun ja. Behalte ich es eben ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Auch da habe ich es drin. Es kommen aber nur Tauschangebote (Playstation, viele Samsung, usw.).
Oh ungewöhnlich aber okay. Bei Kleinanzeigen hängt es auch viel von der Region halt ab.

Sorry das ich deine Frage mit OT nun ein wenig beansprucht habe. Jedoch kann man dir bei deinen Backup Problem leider nicht helfen, da muss erst Apple etwas ändern und ob die da was ändern ist ungewiss.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Für mich die Lösung, die ich gerade gemacht habe:

Die Watch mit dem 6s Plus gekoppelt und als neue Watch eingerichtet.
Dann alles so eingestellt, wie auf dem SE, Backup machen lassen.

Nun kann ich unkompliziert wechseln, da ich an den Einstellungen i.d.R. nicht so viel ändere...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja unkompliziert ist bei mir aber was ganz anderes