• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Frage: Wo sind die Dateien?

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo liebe Apfeltalker ;)

Ich verkaufe diese Woche meinen Mac und wollte deswegen ein großes Backup anlegen. Natürlich will ich auch meine Lesezeichen, Mails, Schlüsselbund usw. behalten! Jetzt stellt sich nur die Frage wo diese Dinge abgelegt sind? Muss ich dazu nur den Library Ordner kopieren oder was muss ich machen? Kann mir jemand helfen :)

Gruß cr4nky
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Schon mal überlegt, ein Backup mit Time Machine, SuperDuper o.ä. zu machen?
Wär doch sicher am einfachsten?!
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hmm das könnte ich auch machen! Sonst gibts aber keine andere Lösung oder?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Sicher gibts die... aber dafür fehlt dir offenbar das nötige Wissen ;)

Such doch mal nach einem ensprechenden Ratgeber im Internet, damit lassen sich allfällige Wissensdefizite ausgleichen. So pauschal sagen kann man das nämlich gar nicht, weil jedes Programm wieder nach eignen Regeln vorgeht...
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Und genau weil mir dieses Wissen fehlt habe ich ein Forum aufgesucht in dem es eigentlich Apple-Experten gibt, die mir die Frage vielleicht beantworten können! Man kann auch einfach sagen, dass es zu kompliziert ist, es per Hand zu sichern aber nein... Nunja trozdem schönes Wochenende noch... o_O
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Gut, mit der letzten Antwort nehme ich an, die Hilfe wird nicht mehr benötigt.
Dir auch schönes WE.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Nicht cranky sein, cr4nky. ;)

Die Demo-Version von SuperDuper kann Vollbackups Deiner Userdaten, z. B. auf eine externe Festplatte machen. Nur „Smart-Update“ funktioniert nicht.

Am einfachsten wäre aber: Festplatten-Dienstprogramm: HD auf externe HD spiegeln. Dann beim neuen Mac externe HD ran und per Migrationsassistent importieren.

Wenn Du nur Deine User-Daten behalten willst, reicht es, wenn Du die Dokumente und so speicherst, und ~/Library. Die müßtest Du dann von Hand auf die Neuinstallation kopieren.

Cheers,
-Sascha