1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

backup - formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ClintEastwood, 17.04.08.

  1. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    ich würde gerne meinen mac mal platt machen und neu installieren.
    wollte dafür ein backup auf einer externen festplatte machen. habe hier im forum ein wenig rumgesucht und bin auf SuperDuper gestoßen.
    Das scheint ein schönes Programm zu sein. Nur will ich nicht, dass er mir meine externe Festplatte löscht, bevor er das Backup macht. Immerhin sind da auch daten drauf, die ich brauche...

    Sollte ich vielleicht ein anderes Programm benutzen zum Backupen? Oder kann ich auch einfch die gesamte HD mt copy and paste auf die externe kopieren?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du wirst die schüchterne Frage erlauben: Alte Gewohnheiten?
    Oder wirklich schwerwiegende Probleme?
     

Diese Seite empfehlen