- Registriert
- 24.10.14
- Beiträge
- 9
Seit ca März 2015 hatte ich Probleme mit dem iphone-Backup. Es kam immer die Meldung: das Backup konnte nicht erstellt werden, da die Verbindung getrennt worden ist.
Der Apple-Support konnte mir nicht wirklich helfen. Man hat das Gerät neu aufgesetzt und es hat nichts genützt. Dann hiess es: tut uns leid, es liegt ein unbestimmter Softwarefehler vor und ich solle das iphone nochmals zurücksetzen und diesmal als neues Gerät installieren, d.h. alle Apps neu installieren, was ich aber nicht gemacht habe.
Ich habe dann herausgefunden, dass das Problem beim App GPS-Tracks lag bzw beim Update dieses Apps und dem Speicherort der Topokarten.
Ich habe das App im iphone und im itunes gelöscht und wieder ein Backup gestartet. Dann ging es problemlos!
Danach das App GPS-Tracks wieder aus dem Store geladen und auch Karten darauf gespeichert, jetzt geht es alles tiptop (inkl. Backup natürlich)
Der Apple-Support konnte mir nicht wirklich helfen. Man hat das Gerät neu aufgesetzt und es hat nichts genützt. Dann hiess es: tut uns leid, es liegt ein unbestimmter Softwarefehler vor und ich solle das iphone nochmals zurücksetzen und diesmal als neues Gerät installieren, d.h. alle Apps neu installieren, was ich aber nicht gemacht habe.
Ich habe dann herausgefunden, dass das Problem beim App GPS-Tracks lag bzw beim Update dieses Apps und dem Speicherort der Topokarten.
Ich habe das App im iphone und im itunes gelöscht und wieder ein Backup gestartet. Dann ging es problemlos!
Danach das App GPS-Tracks wieder aus dem Store geladen und auch Karten darauf gespeichert, jetzt geht es alles tiptop (inkl. Backup natürlich)