• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup, erster Versuch! Was mache ich falsch?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich möchte ein Backup erstellen, aber irgendwie startet es nicht. Es erscheint beim Einstöpseln der Festplatte das Fenster, ob man das Laufwerk für das Backup verwenden möchte, ich habe alles bestätigt. Die Platte wurde partitioniert und dann kamen folgende Fenster:

Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.38.51.png

Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.39.21.png

Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.39.34.png

Wenn ich beim letzten Fenster auf "Volumen verwenden" gehe, erscheint das erste Fenster wieder und scheinbar passiert nichts weiter oder startet das
Backup dann im Hintergrund? Wenn ich beim letzten Fenster auf die obere Auswahl gehe, wird nur gefragt, ob ich das Volumen entfernen möchte,
was ich ja nicht möchte. Mir fehlt jetzt noch so ein bißchen das Wissen, wie alles so läuft beim macoS. Bitte verzeiht daher etwas dümmlich erscheinende Fragen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.38.51.png
    Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.38.51.png
    275,5 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.39.21.png
    Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.39.21.png
    270,7 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.39.34.png
    Bildschirmfoto 2020-09-18 um 12.39.34.png
    276,3 KB · Aufrufe: 17

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das erste Fenster bestätigt, dass alles richtig eingerichtet ist und die Sicherung in Kürze beginnt. Wie man lesen kann, 93 Sekunden nachdem Du das Bildschirmfoto aufgenommen hast.

Alles von Time Machine läuft im Hintergrund. Der Computer muss nur eingeschaltet sein. Welcher Benutzer und ob ein Benutzer angemeldet ist, ist egal.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Startet es auch nicht nach den 93 Sekunden Wartezeit?
Eigentlich sollte in Deiner Menüleiste ein TimeMachine Symbol erscheinen und dort hast Du auch die Möglichkeit das Backup vor Ablauf der "Wartezeit" zu starten.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@double_d Meinst Du das? Ist halt alles noch recht unbekannt für mich.

Bildschirmfoto 2020-09-18 um 13.04.19.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-18 um 13.04.19.png
    Bildschirmfoto 2020-09-18 um 13.04.19.png
    281,7 KB · Aufrufe: 17

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Genau so sieht das aus, wenn macOS gerade ein Time Machine Backup erstellt.

Sieht für mich alles richtig aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ok, dann bin ich beruhigt. Dankeschön! Und wenn ich das Ganze dann abschließen will, mache ich das wie?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
1,87GB hat Timemachine bereits gesichert.
Du solltest gar nichts abschließen, das macht Timemachine viel besser allein, es setzt auch unterbrochene Backups fort etc.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du machst einfach gar nichts weiteres für das Backup.

Wenn es fertig ist, kannst du die Platte ganz normal auswerfen (also wie jedes andere externe Speichermedium auch) und abziehen.

Wenn du die Platte wieder anschließt, macht macOS nach ein paar Minuten automatisch das nächste Time Machine Backup.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Man kann übrigens auch einfach mal auf so ein Symbol mit Fragezeichen klicken, welches Apple und andere Softwarehersteller aus unerklärlichen Gründen in ihren Apps unterbringen und sich mal durchlesen, was das alles so bedeutet und wie das funktioniert, was da so vor einem auf dem Bildschirm steht.

Nur so ein Gedanke.