• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Backup erstellen bei kaputtem Display

Rehli05

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein iPhone 5 ist auf den Boden gefallen und das Display ist seither schwarz. Wenn ich den Home-Button drücke, erscheint ein weisser senkrechter Streifen. Wenn ich die Lautlos-Taste drücke, vibriert es. Auch hat heute Morgen der Wecker um die eingestellte Zeit geklingelt, allerdings nicht mit "meinem" Weckton, sondern mit einem Standardton. Das iPhone an sich scheint also noch zu funktionieren, aber das Display nicht mehr (richtig). Einfachste Lösung, wäre wohl, das Display zu ersetzen, aber das kostet ja ziemlich und eigentlich könnte ich auch das alte iPhone 5 meines Mannes erben. Ich würde aber gerne die Daten vom jetzigen iPhone auf das neue retten (vor allem Kalender, Kontakte und Fotos). Leider ist mein letzter Backup von anfangs September (ich weiss, selber schuld...). Wenn ich mein iPhone mit dem PC verbinde, gibt mir iTunes die Fehlermeldung "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Du musst deinen Passcode auf dem iPhone eingeben, bevor iTunes verwendet werden kann."

Frage 1: Was ist überhaupt der Passcode? Der Code, um die Tastensperre aufzuheben? SIM-Code zum entsperren?

Frage 2: Kann ich den Passcode irgendwie umgehen bzw. über den Computer eingeben?

Frage 3: Ist vielleicht nicht nur das Display kaputt, sondern noch mehr? Frage mich das, weil nicht mein normaler Weckton kam... Oder könnte es sein, dass die SIM-Karte nicht mehr richtig im Gerät steckt und darum ein Standard-Ton kam? Möchte die SIM-Karte noch nicht rausnehmen und wieder einsetzen zum Testen, denn danach müsste ich ja auf jeden Fall den Code eingeben, um wieder zu starten.

Bin froh um jeden Tipp. Danke euch!!!

Liebe Grüsse
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
in iCloud ist nichts gepeichert, Kontakte, Kalender, FotoStream oder Backup - vielleicht unbewusst?
Sieh mal unter www.icloud.com nach.
 

le.Paul

Alkmene
Registriert
04.05.16
Beiträge
35
Kann dir leider nur die erste Frage beantworten: Der Passcode ist der vierstellige Code für die Displaysperre. Insofern könntest du höchstens probieren den Code "blind" einzugeben wenn die Bedienbarkeit des Bildschirms noch gegeben ist.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe mein iPhone dann über meinem Mac mit Quick Time Player gespiegelt und konnte so den Code eingeben.
 

Rehli05

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Danke euch für eure raschen Antworten!

Nein, leider ist nichts gespeichert in der iCloud.

Bedienbarkeit des Displays scheint nicht mehr gegeben zu sein. Habe mehrfach erfolglos probiert, den Code blind einzugeben.

Den Tipp mit Mac und Quick Time Player werde ich ausprobieren, wenn ich etwas mehr Zeit habe (Kids im Bett :) ), danke!

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Wenn ich mich selbst anrufe, kommt die Meldung, dass die Nr. momentan nicht erreichbar sei. Ich vermute also, dass nicht nur die Displaysperre aktiviert ist, sondern das Telefon komplett ausgeschaltet war und ich zuerst auch den SIM-PIN wieder eingeben müsste (leider hatte ich das Problem zuerst mit aus- und wieder einschalten zu beheben versucht, was wohl - im Nachhinein betrachtet - keine so gute Idee war). Würde auch die Sache mit dem Weckton erklären. Und iTunes könnte doch auch auf ein iPhone zugreifen, wenn die Displaysperre aktiviert ist, oder nicht?
 

Rehli05

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Nun hatte ich einen ruhigen Moment (Mittagsschlaf sei Dank ;) ) und habe es nochmals ganz in Ruhe probiert. Zuerst iPhone ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet, mich dabei nach der Helligkeit des Display-Streifens orientiert, wann es bereit ist für die Code-Eingabe und dann den Code blind eingegeben. Beim zweiten Versuch hat es tatsächlich geklappt. iTunes konnte wieder aufs iPhone zugreifen und ich konnte das Backup erstellen. Jetzt lädt es gerade aufs neue iPhone - HAPPY END :-D

Tausend Dank euch!!