1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Slashwalker, 15.01.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    da heute endlich meine externe RAID-Platte gekommen ist, suche ich nach einer guten Backup-Lösung. TimeMachine möchte ich nicht. Zum einen liest man hier und da von Problemen, zum anderen möchte ich kein Vollbackup. Ich möchte eigentlich nur den Programme und den User Ordner sichern. So dass ich bei Neuinstallation von Leo alles auf einmal zurück spielen kann.

    Bei meiner Platte war EMC Retrospect dabei. Das sah ganz gut aus, allerdings hat es mir mein Backup nach 35 MB abgebrochen und meinte ich soll das Laufwerk wechseln. Die Platte ist frisch formatiert und hat 500GB! Also Platz zum liegen.So wtf is going wrong?

    Edith sagt: Hab es nun nochmal mit anderen Einstellungen probiert. Backup läuft gerade, sieht soweit ganz gut aus.

    Ediths Schwester meint: Nach stundenlangem kopieren habe ich Retrospect nun endgültig gekickt. Ich warte doch nicht jeden Tag 5-6 Stunden, bis ein Voll-Backup erstellt wurde. Ich habe nun doch zu TimeMachine gegriffen. Das kann inkrementelle Backups und ich habe alles auser "Applications" und "User" vom Backup ausgeschlossen. Zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber ich bin zu faul noch zig andere Tools zu testen.

    -close-
     
    #1 Slashwalker, 15.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.08

Diese Seite empfehlen