1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup der Leopard Install Disc

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von theCoach, 20.08.08.

  1. theCoach

    theCoach Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    5
    hallo zusammen,

    ich bin ganz neu auf dem Mac OSX Gebiet und komme als Entwickler von Windows. Nun möchte ich Tools für Mac OSX coden und habe nun einen netten iMac.

    Wie die meisten Entwickler lege ich auch ich zu beginn erstmal alles lahm, spiele mit dem Kernel rum, lösche das und das, was zur Folge hat das ich in den ersten Monaten ziemlich viel neuinstallen werde. Da gingen meine Widnows Disc schnell drauf. Das soll beim Mac nicht passieren, deswegen möchte ich ein Backup erstellen.

    Habe nun die Disc drin und aufm Desktop (nennt man da bei mac auch so?) ein Mac OSX Install DVD Icon. Habe nun das Disk Utility gewählt und die dann die disc und auf image erstellen oben geklickt.

    Was muss ich jetzt einstellen bei Verschlüsselung und image format, damit ich auch sichergehen kann das ein bootfähiges image erstellt wird welches ich auf einen dvd+r dl rohling brennen kann.

    Vielen Dank und Mac OSX ROCKS !!!! hehe ;)
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Lass einfach auf den Standardwerten. Wenn du die Imagedatei wieder bootfähig auf CD extrahierst, wird sie dazu wieder entschlüsselt, und das Format bezieht sich eh nur auf den DMG-Container. Lass es also einfach bei den Standardwerten, sonst verschenkst du nur unnötig Rechenpower.
     
  3. theCoach

    theCoach Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    5
    hi,

    hat geklappt, vielen Dank.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du kannst die Installdisk sogar auf eine separate Partion der internen Festplatte "spiegeln". Dann kannst Du von dieser Partition direkt booten und installieren, falls benötigt :)
     

Diese Seite empfehlen