• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Backup-Cloud

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich habe in anderen Clouds (v.a. NextCloud) so viel Space, dass ich das Backup gern von der iCloud weg auf NextCloud oder DropBox machen würde. Wie kann ich das konfigurieren?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nicht möglich.. ein iCloud Backup kann auch nur dort gespeichert werden..
Höchstens die Backup Dateien von iTunes am PC könnten umgelagert werden von der Festplatte auf einen cloud Dienst
 

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Nicht möglich.. ein iCloud Backup kann auch nur dort gespeichert werden..
Höchstens die Backup Dateien von iTunes am PC könnten umgelagert werden von der Festplatte auf einen cloud Dienst
Ich will doch gar kein iCloud Backup machen. Ich will ein Backup in eine Cloud machen. ....
 

Mitglied 231919

Gast
Und genau DAS geht nicht! Du hast nur die Wahl zwischen einem Backup in die Apple iCloud oder einem Backup mittels iTunes in eine Backup-Datei . Du kannst kein freies Backupziel eines Cloud-Drittanbieters definieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14