1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup/Clone auf ein Netzlaufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cybpat, 17.10.07.

  1. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich habe hier im Netz ein redundantes NAS, dass ich vorwiegend für Sicherungen nutze. Bin relativ neu am Mac und wollte heute in meiner Unwissenheit einfach mal schnell per CCC ein Image der HD auf das NAS schreiben, aber CCC startet erst gar nicht, da es eine lokale Festplatte will.

    Gibt es ein Tool, dass das kann oder kann ich das NAS so mounten, dass es von CCC als lokal vermutet wird?

    Als ich versuchte, per FDP ein Image der gesamtenPlatte zu erstellen, kam immer nur die Fehlermeldung "Ressource wird verwendet", kann man mit dem also gar keine gesamte Platte imagen? Das wäre zumindest im Moment ne gute Lösung für mich, an sich.
     

Diese Seite empfehlen