• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup bricht ständig ab :(

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Moin,
in letzter Zeit ist es mit meinem 3G nicht möglich ein Backup vollständig durchzuführen! Es bricht ständig nach relativ kurzer Zeit (ca. 20 Min) ab. Es gibt allerdings keine Fehlermeldung oder sonstiges, es scheint so als wenn das Backup durchgelaufen ist. Aber das Backup ist dann gerade mal so um die 100 Mb groß, meine älteren sind um ein Vielfaches größer und dauerten auch so ca. 3 Std.

Ich habe sehr viele Apps auf dem Iphone (übrigens kein JB), wovon auch viele einen Cache nutzen (welcher ja zu Probs führen kann wie ich mal gelesen habe). Nur machts ja kein Sinn diese Apps samt Einstellungen zu löschen um das Backup durchzuführen. Bin aber mit meinem Latein am Ende.

Jemand von euch irgendwelche Tipps wie ich es schaffe mal wieder ein Vollständiges Backup durchzuführen?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Niemand eine Idee/Tipp?! Ohne Backup ist es irgendwie blöd :(
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wie alt ist denn das letzte "richtige" Backup? Hast Du schon mal probiert, das iPhone damit wiederherzustellen und anschließend ein Backup durchzuführen?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das müsste ca. 3 Monate alt sein. Habe das noch nicht versucht, will ich aber auch nicht. In der Zeit hat sich nämlich schon recht viel geändert, und mir würde sehr viel verloren gehen :( .
 

Crazycreek

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
18
PC oder Mac, welches Betriebssytem? Ich habe die ähnliche Probleme, bei mir liegt es aber an der Kombination PC-Hardware/Motherboard, Windows 7 und Itunes. Die Kombination klappt einfach nicht, ich nutze jetzt Itunes auf einem anderen Rechner mit anderer Hardware und Window 7 und Itunes.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
PC mit Windows 7. Kann aber Hardware-Probleme ausschliessen, es ging nämlich mal auf dem gleichen Rechner. Habs auch schon auf meinen Laptop probiert, dort bricht das Backup aber auch ab (ohne eine Meldung).

Wie groß sind die Backups bei euch so in etwa?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Könnt ihr mal bitte sagen wie groß bei euch die Backups sind?! Vielleicht läuft das Backup bei mir doch "normal" durch. Meine letzten Backups stammten noch vor der letzten iPhone aktualisierung (Firmware). Vielleicht wurde mein Backup dadurch deutlich kleiner?!

Deswegen wäre es nett wenn ihr mir mal sagen könnten wie groß die bei euch so sind und wieviele Apps ihr in etwa installiert habt.

Danke
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Mein letztes Backup hat 24 MB, habe im Moment nur sieben Apps installiert.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hast Du mal versucht, die ganzen Caches auf dem Iphone zu löschen? Einstellungen>Safari>Verlauf/Cookies/Cache und evtl. anderer Programme vie "Gugl Earth" etc.?

Dann nochmal backupen und schauen, ob es besser geht.

Mein Backup ist 21 MB groß. Ebenfalls nur einen Handvoll Apps.

Gruß vom
MACerkopp