• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup beschädigt

Leni

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Habe seit dieser Woche mein iphone 5 und habe das Backup von meinem alten 4rer mit dem neuen synchronisiert. Problem dabei: Nun funktioniert bei meinen Kopfhörer der linke "Lautsprecher" nicht mehr! wenn ich das iphone auf Werkseinstellung zurücksetze und mit keinem Backup synchronisiere funktionieren beide Seiten des Kopfhörers.. es liegt also definitiv nicht am iphone oder an den Kopfhörern, sondern am Backup :( Habt ihr einen Tipp? Kann man dieses Problem irgendwie beheben? :(

Danke im Voraus!
 

PHONE-HOSPITAL

Granny Smith
Registriert
17.11.12
Beiträge
12
Hallo,

obwohl das ungalublich bzw. nicht nachvollziehbar klingt, möchte ich dennoch so ein Fehler nicht ausschließen.

Du sollstest die Daten mit iTunes synchronisieren, aber die Daten sollen später nicht durch das "iTunes Backup" eingespielt werden, sondern...

... Kontakte aus dem Adressuch (z.B. Outlook)
... Fotos aus dem Bild-Ordner
... Musik und Filme aus der iTunes-Mediatheke

Es ist schon ein Unterschied, ob man auf das iTunes Backup zurück greift oder die Daten "klassisch" mit iTunes synchonisiert als wäre es das erste iPhone.


Viele Grüße aus Düsseldorf,
PHONE-HOSPITAL
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim alten iPhone bestand dieses Problem nicht? Und es ist auch nicht einfach die Lautsprecherbalance in Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen verstellt?
 

Leni

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Nein ich habe nichts verstellt und mit meinem 4rer ging alles ohne Probleme :(

Ich hab nur Angst, dass alle Kontakte weg sind. Die Fotos von der Kamera wären mir ja noch "egal" aber alle Kontakte... Ich will nicht 400 Kontakte einzeln hinzufügen müssen. Outlook hab ich nicht, hab ein Mac Book Pro.. sollte dann doch noch einfacher gehen?!

Es wird mir nichts anderes übrig bleiben - auch wenn ich anscheinend der einzige Mensch auf der Welt bin der das Problem hat. Es liegt halt leider am Backup denn wenn ich es klassisch als neues iphone synchr funktioniert alles normal.

Danke jedenfalls für eure Hilfe!

lg
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo,

obwohl das ungalublich bzw. nicht nachvollziehbar klingt, möchte ich dennoch so ein Fehler nicht ausschließen.

Du sollstest die Daten mit iTunes synchronisieren, aber die Daten sollen später nicht durch das "iTunes Backup" eingespielt werden, sondern...

Apple bietet aber bei der Konfiguration an, dass iPhone aus dem Backup herzustellen. Gerade das ist sinnvoll, wenn es z.B. um Spielstände, Konfigurationen u.ä. geht.
Nur das wird nämlich beim Backup gespeichert.