1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup, Backup, Backup :)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von arc, 30.11.07.

  1. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Zusammen,

    hat jemand 'n Plan wie man sein iPhone / iPod touch vernünftig backupt?

    iTunes vermeldet ja unter seinen Einstellungen / Synchronisieren es hat ein aktuelles Backup. Was genau da gesichert ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Zumindest für Geräte die mit Jailbreak behandelt sind, wäre ein Backup sicher ganz vorteilhaft. Es dauert ja schon so seine Zeit, bis man alles nach eignen Vorstellungen eingerichtet hat.

    Ein AFP-Server ist vorhanden, SSH ohnehin. Hat schon mal jemand SuperDuper und Co. auf das iPhone, den iPod touch losgelassen?


    Danke :).
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    Du kannst ja über WINSCP Deine Ordner sichern.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Frank,

    nichts gegen kurze, knackige und prägnante Antworten. Aber die war vielleicht etwas zu kurz ;).

    Erstens: Habe (hatte ich bis eben, hab natürlich danach gegoogelt) ich keine Ahnung was WinSCP ist (hier wäre das setzten eines Links auf die Herstellerseite eine prima Idee gewesen).

    Zweitens: Bin ich Mac-Nutzer ;). Unsereins bandelt in diesem Falle mit zB. Cyberduck (http://cyberduck.ch/) oder Transmit (http://www.panic.com/transmit/) an.

    Drittens: Händische Backups mittels (S)FTP-Clients (welcher Couleur auch immer) oder über den Finder (AFP) könnte ich natürlich schon machen, das ist an sich kein Problem. Hab ich auch schon. Als Mac-User hat man's nur gern ein wenig weniger technisch. Sozusagen die One-Klick-Variante ist gefragt :).
    Vor allem, weil - für den Fall der Fälle, also wenn man ein Backup wieder einspielen will/muß - ich schon gern wüßte welche Sachen ersetzt werden müssen/können und welche unangetastet bleiben können (müssen).
    Es wäre ja höchst ärgerlich, wenn man durch das zurückspielen eines Backups den iPod touch / das iPhone gleich wieder ausser Betrieb nähme, weil man etwas essentielles ersetzt.
    Weiteres Thema sicher: Das setzten (erhalten) der richtigen Rechte im Dateisystem des iPods/iPhones.
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    warum sollte ich noch einen Link anfügen. Über dieses Programm findest Du in diesem Forum mehr als einen Thread. Hätte ich noch schreiben sollen, dass Du die Suche benutzen kannst ?
     

Diese Seite empfehlen