• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup, Backup, Backup :)

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Zusammen,

hat jemand 'n Plan wie man sein iPhone / iPod touch vernünftig backupt?

iTunes vermeldet ja unter seinen Einstellungen / Synchronisieren es hat ein aktuelles Backup. Was genau da gesichert ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Zumindest für Geräte die mit Jailbreak behandelt sind, wäre ein Backup sicher ganz vorteilhaft. Es dauert ja schon so seine Zeit, bis man alles nach eignen Vorstellungen eingerichtet hat.

Ein AFP-Server ist vorhanden, SSH ohnehin. Hat schon mal jemand SuperDuper und Co. auf das iPhone, den iPod touch losgelassen?


Danke :).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Frank,

nichts gegen kurze, knackige und prägnante Antworten. Aber die war vielleicht etwas zu kurz ;).

Erstens: Habe (hatte ich bis eben, hab natürlich danach gegoogelt) ich keine Ahnung was WinSCP ist (hier wäre das setzten eines Links auf die Herstellerseite eine prima Idee gewesen).

Zweitens: Bin ich Mac-Nutzer ;). Unsereins bandelt in diesem Falle mit zB. Cyberduck (http://cyberduck.ch/) oder Transmit (http://www.panic.com/transmit/) an.

Drittens: Händische Backups mittels (S)FTP-Clients (welcher Couleur auch immer) oder über den Finder (AFP) könnte ich natürlich schon machen, das ist an sich kein Problem. Hab ich auch schon. Als Mac-User hat man's nur gern ein wenig weniger technisch. Sozusagen die One-Klick-Variante ist gefragt :).
Vor allem, weil - für den Fall der Fälle, also wenn man ein Backup wieder einspielen will/muß - ich schon gern wüßte welche Sachen ersetzt werden müssen/können und welche unangetastet bleiben können (müssen).
Es wäre ja höchst ärgerlich, wenn man durch das zurückspielen eines Backups den iPod touch / das iPhone gleich wieder ausser Betrieb nähme, weil man etwas essentielles ersetzt.
Weiteres Thema sicher: Das setzten (erhalten) der richtigen Rechte im Dateisystem des iPods/iPhones.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

warum sollte ich noch einen Link anfügen. Über dieses Programm findest Du in diesem Forum mehr als einen Thread. Hätte ich noch schreiben sollen, dass Du die Suche benutzen kannst ?