• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup auf Western Digital My Book Live/World Edition über das Internet?

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Hallo zusammen!
Seit nunmehr 2 Jahren sichere ich meine Daten (zusätzlich zu einem lokalen Time Machine Backup auf einer WD My Book) über einen Online Service - erst via Mozy und nun seit kurzem nutze ich Crashplan. Ich überlege derzeit dies durch eine eigene Lösung zu ersetzen, um durch eine einmalige Investition auf lange Sicht günstiger zu fahren. Ich habe die Möglichkeit in einem anderen Haushalt eine Festplatte an einen Router zu hängen, der mit einer 16 Mbit DSL Leitung mit dem Internet verbunden ist. Idee: Daten werden automatisch via Time Machine von meinem Macbook dort gesichert. Vorteil: Weiteres Backup an einem anderen Ort und keine monatlichen Kosten.

Frage nun: Mit welcher Festplatte kann ich dies umsetzen (mindestens 1TB)? Ich habe nur gute Erfahrungen mit Western Digital Laufwerken gemacht und würde gerne dabei bleiben. Allerdings werde ich aus den Beschreibungen auf wdc.com nicht schlau, ob die Netzwerkprodukte My Book Live oder My Book World Edition meine Anforderungen erfüllen. Überall steht immer nur "(...) Datensicherung in Ihrem Netzwerk (...)". Gilt dies auch für eine regelmäßige Sicherung über das Internet? Hat da jemand Erfahrungen?

Beste Grüße