• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Backup auf neues iPhone mit weniger Speicherplatz. Wie am besten realisieren ?

Hannibal76

Golden Delicious
Registriert
15.03.19
Beiträge
8
Hallo,


ich möchte mein iPhone 7 Plus (128 GB) Backup auf mein neues iPhone XS (64GB) spielen. Geht das so einfach ? Ich denke mein Backup ist größer als der Speicher des XS Phones.

Es sind eigentlich nur die Bilder und Videos auf dem Phone, die den Speicher voll machen bei mir. Wie ist das jetzt genau wenn ich die Bilder lösche auf meinen iPhone 7 ?

Die Bilder sollen einfach auf der icloud bleiben und wenn ich mein neues iPhone einrichte sollen dann die neuen Bilder einfach dazukommen in die icloud. Ist das möglich ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Hast du ausreichend Speicherplatz in der iCloud fürs Backup/Bilder?

Falls ja, stellst du auf dem neuen Gerät die iCloud-Fotomediathek auf die Option „Speicher optimieren“, dann werden die Bilder erst in voller Auflösung auf das Gerät geladen, wenn du diese betrachtest. Vorher werden nur verkleinerte Voransichten angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Hast du ausreichend Speicherplatz in der iCloud fürs Backup/Bilder?

Falls ja, stellst du auf dem neuen Gerät die iCloud-Fotomediathek auf die Option „Speicher optimieren“, dann werden die Bilder erst in voller Auflösung auf das Gerät geladen, wenn du diese betrachtest. Vorher werden nur verkleinerte Voransichten angezeigt.

das ist beim Einrichten auch so voreingestellt. Im Grunde braucht er dann nichts machen, als das Back up auf das neue Gerät zu übertragen.