• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Backup auf neuen Mac einspielen - keine Volumes im Backup gefunden

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

Mein alter iMac ist Blitzlicht verstorben und so hat ein neuer den Weg in mein Heim gefunden.

Nun wollte ich den neuen einrichten und mit dem Migrationsassistent meine Daten wieder herstellen.
Leider meldet mir der Migrationsassistent wenn ich mein altes Backup auswähle „Keine Volumes im Backup gefunden“, wie kann ich nun meine Daten wiederherstellen?

P.s. das Backup liegt auf einem Server, und ich habe bereits früher vereinzelt Daten wiederhergestellt.


Mfg Meru
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wie genau, bisschen mehr Info.

Wenn damals die Verknüpfung des Backups zum alten Rechner zwingend bestand, wird’s erstmal schwieriger. Mir ist zumindest noch nicht klar, was Du früher wie getan und gesichert hast, ich kann es nur vermuten. Meinst Du, über Time Machine?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja ist ein Time Machine Backup auf einem Server.
Mit dem alten iMac konnte ich sichern und davon Daten wiederherstellen.
Mit meinen neunen iMac kommt diese Fehlermeldung, wenn ich über den Migrationsassistent die Daten migrieren will.

Gruß M
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ähm,
jemand eine Idee?

Gruß M
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Geht's um eine Verwendung des Migrationsassistenten vor der Ersteinrichtung des neuen Macs oder danach?
Server schon mal neu gestartet?
Ist die Netzwerkverbindung vorhanden/in Ordnung? Kabel oder WLAN oder gemischt?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nur LAN, AFP.
Migrationsassistenten bei der Ersteinrichtung und dann auch danach.
Neustart versuche ich mal....

Habe aber die Zeit inzwischen genutzt alles auf SMB umzustellen.

Gruß M
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Rückmeldung:

Neustart des Servers hilft nicht:
Keine Volumes im Backup

:confused:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn du die Ersteinrichtung schon gemacht hast: kannst du dich denn von dem iMac aus mit dem Server verbinden? Siehst du die über den Finder die entsprechenden Backups?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Kannst du denn über den Finder auf das Backup zugreifen?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja,

hab eh schon angefangen meinen Mac übers Wochenende einzurichten und ziehe jetzt halt alle Daten einzeln daraus.

Aber es sollte ja dennoch Funktionieren, kann doch nicht sein das man damit so einen Krampf hat.
Schlimm genug wen der alte Mac stirbt....


Gruß M