• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup auf neuem Rechner

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich steige die Tage von einem MBP auf ein MB um. Ich besitze ein Backup (bootfähig) meiner jetzigen Festplatte auf einer externen HD. Gibt es eine Möglichkeit, dieses auf dem dann neuen MB zu speichern, sodass ich nicht mehr von der externen HD booten muss?
MfG
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Klar... das sollte 1:1 gehen. Oder?

Da gibt es doch diesen Migrationsassistenten, wenn ich nicht gar hinterm Mond leb.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Migrationsassisstent ist in diesem Fall aber erst die 2. Wahl. Besser wäre es das komplette Backup von DVD gestartet mit dem Festplatten Dienstprogramm einzuspielen. Falls das nicht klappt, kann man es immer noch mit Carbon Copy Cloner, CopyCat, SuperDuper! oder schlußendlich mit dem Assisstenten versuchen.
Gruß Pepi
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
ich habe am WE mein Macbookpro mit einer 250 GB Hd beglückt.

Ich habe vom Backup gestartet. Mit Carbon Copy Cloner auf interne Platte kopiert. Nach dem ersten Start noch die interne Platte als std. Startlaufwerk benannt.

Und alles funktioniert einwandfrei :)