1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup auf neuem Rechner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Baumkänguruh, 14.10.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich steige die Tage von einem MBP auf ein MB um. Ich besitze ein Backup (bootfähig) meiner jetzigen Festplatte auf einer externen HD. Gibt es eine Möglichkeit, dieses auf dem dann neuen MB zu speichern, sodass ich nicht mehr von der externen HD booten muss?
    MfG
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Klar... das sollte 1:1 gehen. Oder?

    Da gibt es doch diesen Migrationsassistenten, wenn ich nicht gar hinterm Mond leb.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der Migrationsassisstent ist in diesem Fall aber erst die 2. Wahl. Besser wäre es das komplette Backup von DVD gestartet mit dem Festplatten Dienstprogramm einzuspielen. Falls das nicht klappt, kann man es immer noch mit Carbon Copy Cloner, CopyCat, SuperDuper! oder schlußendlich mit dem Assisstenten versuchen.
    Gruß Pepi
     
  4. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    ich habe am WE mein Macbookpro mit einer 250 GB Hd beglückt.

    Ich habe vom Backup gestartet. Mit Carbon Copy Cloner auf interne Platte kopiert. Nach dem ersten Start noch die interne Platte als std. Startlaufwerk benannt.

    Und alles funktioniert einwandfrei :)
     

Diese Seite empfehlen