• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup auf neu formatierte Festplatte?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

nach Irrungen und Wirrungen hab mich nun doch entschlossen, meine interne Festplatte zu löschen und aus den bisherigen zwei Partitionen eine zu machen.
Die System Partition hab ich nun auf eine externe Platte gespiegelt (SuperDuper!) und die Daten-Partition per CCC ebenfalls. Beide funktionieren auf der externen Platte. Hab ich durch vereinzelte Stichproben ausprobiert und das ganze als Hauptplattee gebootet.
Wie gesagt, habe ich nun vor, die beiden Platten auf der internen zusammenzulegen. Lösch ich einfach im Dienstprogramm beide interene Partitionen oder wie sollte man das korrekt vornehmen? Denkt ihr, daß meine Backups auch wirklich wieder zum Klonen taugen? Gibts dafür ein Testprogramm.
Ihr merkt sicher, daß ich von sowas noch keine Ahnung habe, deshalb bin ich auch etwas unsicher, weil ich natürlich keine Daten verlieren will. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Blade
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du musst zuerst deine interne Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatieren. Danach startest du dein System von der ext. Festplatte. Jetzt startest du SuperDuper und kopierst dein System zurück auf die Interne. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, startest du von der neu erstellten internen Festplatte. Deine Daten kopierst du am Besten per Hand in deinen Privatordner.

Viele Grüße

Timo