• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup auf Netzwerkfestplatte über das Internet?

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Kann ich eine Netzwerkfestplatte an einen Router hängen (Router steht physisch an einem anderen Ort und ist mit dem Internet verbunden) und diese Festplatte als Backupmedium für TimeMachine auswählen? Hat da jemand Erfahrungen?

EDIT: Es muss auch nicht zwingend TimeMachine sein mit dem das Backup erstellt wird. Andere Programmvorschläge gerne willkommen...
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Mal ganz salopp geantwortet:
Technisch: ja, möglich.
Praktisch: nein, macht keinen Sinn*.

Schau dir für solche Anwendungen lieber Cloud-Geschichten wie Dropbox, JungleDisk etc. an.


* Wobei es mit ner 50mbps (schätze ich) full duplex Verbindung nach Hause evtl. sogar zuverlässig funktionieren könnte. Ich würd's trotzdem nicht machen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Meine Reden. Mit einem potenten Upstream (privat haben die meisten ja höchstens ! 1Mbit Upstream (bis auf wenige Ausnahmen)) würde das kein Problem sein. Wenns nur um Dokumente u.ä. geht ist wohl die Dropbox sinnvoller, da wird wenigstens nicht der ganze restliche Mist wie bei Timemachine mitgesichert.