• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup auf externer Festplatte wieder auf den Rechner.

superguppy

Jonagold
Registriert
11.12.06
Beiträge
23
Hallo.

hab mit Superduper ein Backup auf eine externe USB-Festplatte gemacht. Wie krieg ich das Backup wieder auf den Rechner?! Hab schon mit der Installations-CD gebootet, find dort keine Funktion das Backup wieder auf den iMac zu kopieren. Was gibts noch?

Danke.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
kommt darauf an.
Kann dein Mac von USB booten? -> zumindest alle Intelmacs können das.
Ist das backups bootfähig gemacht?

wenn Du beides mit ja beantworten kannst:

USB Platte einstöpseln und den Mac bei gedrückter "Alt"-Taste booten und dann das Volume auswählen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Du musst das System von einer anderen Platte, als der auf die Du mit SuperDuper das Backup aufspielen willst, booten. Das kannst Du über ein Booten von der USB Platte machen. Wenn das nicht geht, würde ich einen 2ten Mac verwenden, dein System im Firewire-Target Modus starten und zusammen mit der USB Disk an das 2te System ranhängen und dann mit SuperDuper von USB auf Deinen Mac clonen.

Alternativ kannst Du natürlich auch eine 3te Platte zum Booten verwenden.

Evtl. findest Du auch eine Möglichkeit von der Installations-CD aus Programme auf Deiner Festplatte/der USB Platte zu starten. Dann musst Du SuperDuper starten und die Kopie durchführen. Irgendwie kann ich mich auch dunkel erinnern, dass Du mit der InstallationsCD eine UNIX Shell starten kannst, dann kannst Du z.B. versuchen die Platte zu mounten und SuperDuper zu starten. Ich würde mal danach googeln.