1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup auf externer Festplatte wieder auf den Rechner.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superguppy, 16.11.07.

  1. superguppy

    superguppy Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    23
    Hallo.

    hab mit Superduper ein Backup auf eine externe USB-Festplatte gemacht. Wie krieg ich das Backup wieder auf den Rechner?! Hab schon mit der Installations-CD gebootet, find dort keine Funktion das Backup wieder auf den iMac zu kopieren. Was gibts noch?

    Danke.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    kommt darauf an.
    Kann dein Mac von USB booten? -> zumindest alle Intelmacs können das.
    Ist das backups bootfähig gemacht?

    wenn Du beides mit ja beantworten kannst:

    USB Platte einstöpseln und den Mac bei gedrückter "Alt"-Taste booten und dann das Volume auswählen.
     
  3. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.153
    Du musst das System von einer anderen Platte, als der auf die Du mit SuperDuper das Backup aufspielen willst, booten. Das kannst Du über ein Booten von der USB Platte machen. Wenn das nicht geht, würde ich einen 2ten Mac verwenden, dein System im Firewire-Target Modus starten und zusammen mit der USB Disk an das 2te System ranhängen und dann mit SuperDuper von USB auf Deinen Mac clonen.

    Alternativ kannst Du natürlich auch eine 3te Platte zum Booten verwenden.

    Evtl. findest Du auch eine Möglichkeit von der Installations-CD aus Programme auf Deiner Festplatte/der USB Platte zu starten. Dann musst Du SuperDuper starten und die Kopie durchführen. Irgendwie kann ich mich auch dunkel erinnern, dass Du mit der InstallationsCD eine UNIX Shell starten kannst, dann kannst Du z.B. versuchen die Platte zu mounten und SuperDuper zu starten. Ich würde mal danach googeln.
     

Diese Seite empfehlen