• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup auf externer Festplatte über AirPortExtreme

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hallöle

nachdem ich TimeMachine jetzt zwei Monate getestet habe bin ich damit zwar rechtzufrieden. Da es scheinbar aber immer noch nicht mit einer externen HD und der Extreme funktioniert bin ich erst mal wieder auf Backup3 umgestiegen. Und da komm ich auch schon zu meiner Frage:

Findet Backup3 die externe HD, die an der Extreme angeschlossen ist, auch? Ich überlege mir schon seit einiger Zeit eine Extreme zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann das mal einer Testen?

Viele Grüße und Danke,
Hellsdriver
 

crackerbln

Granny Smith
Registriert
18.02.07
Beiträge
12
...dazu gibts ja schon seitenweise Antworten...;)

Bei gings unter 10.5.1 garnicht!...die Platte war nicht ansprechbar!
Unter 10.5.2 kann ich zu 100% auf die Platte über Extreme zugreifen !.

Time maschine akzeptiert die Festplatte auch als Speichermedium, bricht aber IMMER nach 30sek. mit einer Fehlermeldung ab *grrrrrr...die Ursache hierfür suche ich noch !:(

Gruss
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Mit TimeMaschine kannst du die externe HD sehen die an der APExtreme angeschlossen ist? Ich dachte das geht immer noch nicht. Aber ich benutze nicht TM sondern Backup3. Mein MacBook konnte ich sehen mit Backup und ich konnte sogar ein Backup machen. Ich habe zwar nur die Express bisher doch das müsste ja auch mit der Extreme funktionieren.

Viel Glück bei der Suche!
 

crackerbln

Granny Smith
Registriert
18.02.07
Beiträge
12
wie "geht nicht" ??!!;)....nicht im Standard, aber lässt sich ja mit kleiner App. (gabs hier irgendwo als Thread)..wieder aktivieren !!!

Also geht schon, funtzt aber eben nicht richtig :((((

Wenn jemand weiss woran das liegen könnte => dann bitte Tip !!

Gruss