1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backup auf externer Festplatte über AirPortExtreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hellsdriver, 15.02.08.

  1. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Hallöle

    nachdem ich TimeMachine jetzt zwei Monate getestet habe bin ich damit zwar rechtzufrieden. Da es scheinbar aber immer noch nicht mit einer externen HD und der Extreme funktioniert bin ich erst mal wieder auf Backup3 umgestiegen. Und da komm ich auch schon zu meiner Frage:

    Findet Backup3 die externe HD, die an der Extreme angeschlossen ist, auch? Ich überlege mir schon seit einiger Zeit eine Extreme zu kaufen.

    Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann das mal einer Testen?

    Viele Grüße und Danke,
    Hellsdriver
     
  2. crackerbln

    crackerbln Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    12
    ...dazu gibts ja schon seitenweise Antworten...;)

    Bei gings unter 10.5.1 garnicht!...die Platte war nicht ansprechbar!
    Unter 10.5.2 kann ich zu 100% auf die Platte über Extreme zugreifen !.

    Time maschine akzeptiert die Festplatte auch als Speichermedium, bricht aber IMMER nach 30sek. mit einer Fehlermeldung ab *grrrrrr...die Ursache hierfür suche ich noch !:(

    Gruss
     
  3. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Mit TimeMaschine kannst du die externe HD sehen die an der APExtreme angeschlossen ist? Ich dachte das geht immer noch nicht. Aber ich benutze nicht TM sondern Backup3. Mein MacBook konnte ich sehen mit Backup und ich konnte sogar ein Backup machen. Ich habe zwar nur die Express bisher doch das müsste ja auch mit der Extreme funktionieren.

    Viel Glück bei der Suche!
     
  4. crackerbln

    crackerbln Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    12
    wie "geht nicht" ??!!;)....nicht im Standard, aber lässt sich ja mit kleiner App. (gabs hier irgendwo als Thread)..wieder aktivieren !!!

    Also geht schon, funtzt aber eben nicht richtig :((((

    Wenn jemand weiss woran das liegen könnte => dann bitte Tip !!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen