• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Backup auf anderes Iphone aufspielen

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Folgendes Problem: Das iphone 4 geht seit geraumer zeit aus ,trotz geladenem Akku.Laut apple Support ist der Akku nicht mehr so doll.

Folgendes will ich machen:

Ich hab ein 4S mit ios 8.4 und das will ich für sie fertig machen.Sie möchte ihre daten natürlich darauf haben also ist Backup angesagt.

Das Backup kann ich aber nur in der cloud machen,da es für den PC passwort geschütz ist.


Wie muss ich also vorgehen,das sie die Daten vom iphone 4 auf das iphone 4S sind.

Ich danke schon mal für die schnell hilfe
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Passwort haben wir leider nicht,also geht nur Backup über die cloudt. Es ist ja hier nicht die Frage wegen Passwort sondern in welche reinfolge muss ich vorgehen das ihre Daten auf dem 4S sind
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das Backup kann ich aber nur in der cloud machen,da es für den PC passwort geschütz ist.

Den Satz verstehe ich nicht:

Willst du ein lokales Backup machen und alle Kennwörter für Mail usw sollen erhalten bleiben, dann muss das Backup mit einem Kennwort geschützt sein.

Willst du ein Backup in ihre iCloud machen, dann schubst du es meinetwegen zusätzlich einmal händisch an (iPhone muß im WLAN und an das Ladegerät angeschlossen sein), nimmst das zurückgesetzte Übergangs-iPhone und stellst das Gerät bzw die Inhalte über eine Wiederherstellung mittels iCloud wieder her (fragt der Einrichtungsassistent während der Einrichtung)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Du brauchst da gar nichts machen.
Deine Freundin hat hoffentlich ein Backup - wo auch immer, sonst soll sie eins erstellen. Das neue iPhone richtet sie dann unter Verwendung dieses Backups ein - fertig.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Es wurde für ein lokales Backup,keine Ahnung wie,ein Passwort angelegt. Das Passwort habe ich nicht.

Nun möchte ich aber ein Backup in der Cloudt erstellen damit die Daten auf dem 4S ihre sind.

Aber ich muss wissen wie muss ich vorgehen,damit es auch klappt.

Also was muss mit dem 4er gemacht werden und was mit dem 4S
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Der erste Link geht nicht,aber der 2te funktioniert.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Bei mir nicht. Nomos geht bei mir auch.

Hab es so Begriffen wie ich vorgehen muss.

Muss ich das 4er auf Werkseinstellungen zurückstellen,damit das 4S Backup draufgespielt wird?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Muss ich das 4er auf Werkseinstellungen zurückstellen,damit das 4S Backup draufgespielt wird?!
Sorry wenn ich mich kurz einklinke. Muss man nicht mit dem 4er das Backup erstellen, das 4s platt machen und dann mit dem 4s das backup vom 4er einspielen. So mein Verständnis.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ja sicher, vielleicht sollte er seine Freundin fragen. :rolleyes:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
@raven,
ich wollte nur deinen Post bestätigen. Aber der TE stellt wirklich Fragen, die mich vermuten lassen, dass seine Freundin das selbst besser hinbekommen würde.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Es gibt Sachen die ich schon öfter mit einem IPhone gemacht habe und manche halt noch nicht so oft
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@NorbertM Gut, dann sind wir uns egentlich einignig.
@Sir-Barthezz Sind nun alle deine Fragen geklärt? Weshalb will es denn nicht gelingen ein lokales Backup mit iTunes anzulegen?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Passwortschutz ist hinterlegt. Und ich habe das Passwort nicht. Also geht es nur per iTunes in der cloudt.

Es sind alle Sachen geklärt.

1tens:4S auf Werkseinstellungen zurückmachen.

2tens:Backup von 4er machen

3tens: 4S aus der cloudt mit dem Backup vom 4er wiederherstellen.