1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup (ältere dateien überschreiben)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TonicWater, 10.03.07.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hello

    ich möchte gerne meine Dateien auf einer externen Festplatte archivieren. Nun ist es so, dass ich auf der internen Festplatte aus platzgründen nicht alles aufbewahre, aber eben auf meiner externen.

    Und wenn ich die Dateien von meiner internen Platte backupen möchte, dann soll er nur die dateien auf der externen festplatte kopieren, welche neu sind oder "neuer" (verändert) worden sind.

    Unter Windows gibt es den Total Commander, wo wenn man ein existierenden ordner mit dateien kopieren möchte, er die zeitinfo abfragt und dann fragt, ob man nur "ältere dateien" überschreiben möchte.

    Gibt es auf dem Mac eine ähnliche Möglichkeit?

    Gruss, Tonic
     
  2. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Schau dir mal PsyncX an. Hab's schon lange nicht mehr benutzt, aber ich bilde mir ein, dass man da beim Backuppen angeben kann, ob ältere Dateien überschrieben werden können. Bin mir aber nicht sicher.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich nutze "déjà vu" - damit geht das glaub ich auch...
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Beim Mac gibt es eine riesige Zahl an Backup und Synchronisierungs-Tools. Ich nutze z.B. FolderSynchronizer. Suche doch mal hier im Forum oder auch auf Mac-Programmseiten wie Version Tacker oder MacUpdate nach Synchronizern.
     

Diese Seite empfehlen