• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup (ältere dateien überschreiben)

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

ich möchte gerne meine Dateien auf einer externen Festplatte archivieren. Nun ist es so, dass ich auf der internen Festplatte aus platzgründen nicht alles aufbewahre, aber eben auf meiner externen.

Und wenn ich die Dateien von meiner internen Platte backupen möchte, dann soll er nur die dateien auf der externen festplatte kopieren, welche neu sind oder "neuer" (verändert) worden sind.

Unter Windows gibt es den Total Commander, wo wenn man ein existierenden ordner mit dateien kopieren möchte, er die zeitinfo abfragt und dann fragt, ob man nur "ältere dateien" überschreiben möchte.

Gibt es auf dem Mac eine ähnliche Möglichkeit?

Gruss, Tonic
 

Mitglied 7974

Gast
Schau dir mal PsyncX an. Hab's schon lange nicht mehr benutzt, aber ich bilde mir ein, dass man da beim Backuppen angeben kann, ob ältere Dateien überschrieben werden können. Bin mir aber nicht sicher.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich nutze "déjà vu" - damit geht das glaub ich auch...
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Beim Mac gibt es eine riesige Zahl an Backup und Synchronisierungs-Tools. Ich nutze z.B. FolderSynchronizer. Suche doch mal hier im Forum oder auch auf Mac-Programmseiten wie Version Tacker oder MacUpdate nach Synchronizern.