• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BackUP - Account komplett speichern ???

M4xXx

Idared
Registriert
18.01.07
Beiträge
26
Hi also ich habe aus verschiedenen Gründen vor meinen iMac (Alu) neu aufzusetzen und will aber eigentlich meinen Account so wie er ist eben mit Programmen und deren Einstellungen im nach hinein wieder Rückübertragen.

Problem ist dabei ich weiß nicht wie man so etwas macht.

Also bitte ich euch um Rat und hoffe auf eine schnell Antwort bzw. Lösung des Problems.


Danke !!
 

Mitglied 25554

Gast
Mach doch einfach eine 1:1-Kopie mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper und übertrage dann nach dem Neuaufsetzen von der externen HDD/dem Stick mit der zuvor angelegten Kopie die benötigten Daten per Migrationsassistent. Vorteil hier: Geht irgendwas schief, kannst Du wenigstens von der Kopie booten ;)
 

M4xXx

Idared
Registriert
18.01.07
Beiträge
26
gibt es da irgendwo Erfahrungsberichte oder Howto's?
 

Mitglied 25554

Gast
Ein HowTo zum Sichern per Carbon Copy Cloner? Das erklärt sich fast von selbst, das Programm :) Backup anfertigen, probehalber vom Backup booten. Dann herunterfahren, externe Backup-HDD sicherheitshalber abklemmen und System neu installieren. Dann HDD anstecken und per Migrationsassistent Daten wieder herholen
 

M4xXx

Idared
Registriert
18.01.07
Beiträge
26
Alles klar, DANKE, hat SUPER funktioniert.