• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup ab iPod?

vocation

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.10.07
Beiträge
1
Ciao @all

Bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :)
Ich habe vor ca. 2 Jahren von Win zu Mac gewechselt. Habe ein PowerBook G4 und einen iPod 30GB (5. Generation).

Meine Frage: Der Hauptgrund für den Kauf eines iPods war die einfache Möglichkeit, Fotos direkt von der Kamera auf einen Massenspeicher zu übertragen. Im Laufe der Zeit habe ich aber trotzdem viel Musik auf den iPod kopiert. Da die HD meines PowerBooks "nur" 80 GB fasst, habe ich von Anfang an in iTunes die Bibliothek manuell verwaltet und bis auf ein paar wenige Songs alles in iTunes wieder gelöscht, damit ich Speicherplatz sparen kann und den für meine Fotos etc. nutzen.

Bisher habe ich nie irgendein Backup meines iPods erstellt. Jetzt da ich Ferien habe, wollte ich mich endlich darum kümmern, machte aber nach einer Surftour im Web schmerzliche Entdeckungen. Ich wusste zwar, dass man die Songs im Finder nicht "sieht", aber nicht dass ich hier in eine Sackgasse geraten war. Ist es mit Boardmitteln wirklich nicht möglich, für den schlimmsten Fall die Songs vom iPod z.B. auf eine externe Festplatte zu sichern?

Ich bin gespannt auf eure Antwort, danke im voraus. ;)

Viele Grüsse

Patrick

edit: OK, ich war wohl etwas du voreilig. Die Sache hat sich erledigt. Ich habe deshalb versucht, dieses Thema gleich wieder zu löschen. Nur im "ändern"-Fenster habe ich keinen "Lösch"-Button gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: