1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup ab iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von vocation, 25.10.07.

  1. vocation

    vocation deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    1
    Ciao @all

    Bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :)
    Ich habe vor ca. 2 Jahren von Win zu Mac gewechselt. Habe ein PowerBook G4 und einen iPod 30GB (5. Generation).

    Meine Frage: Der Hauptgrund für den Kauf eines iPods war die einfache Möglichkeit, Fotos direkt von der Kamera auf einen Massenspeicher zu übertragen. Im Laufe der Zeit habe ich aber trotzdem viel Musik auf den iPod kopiert. Da die HD meines PowerBooks "nur" 80 GB fasst, habe ich von Anfang an in iTunes die Bibliothek manuell verwaltet und bis auf ein paar wenige Songs alles in iTunes wieder gelöscht, damit ich Speicherplatz sparen kann und den für meine Fotos etc. nutzen.

    Bisher habe ich nie irgendein Backup meines iPods erstellt. Jetzt da ich Ferien habe, wollte ich mich endlich darum kümmern, machte aber nach einer Surftour im Web schmerzliche Entdeckungen. Ich wusste zwar, dass man die Songs im Finder nicht "sieht", aber nicht dass ich hier in eine Sackgasse geraten war. Ist es mit Boardmitteln wirklich nicht möglich, für den schlimmsten Fall die Songs vom iPod z.B. auf eine externe Festplatte zu sichern?

    Ich bin gespannt auf eure Antwort, danke im voraus. ;)

    Viele Grüsse

    Patrick

    edit: OK, ich war wohl etwas du voreilig. Die Sache hat sich erledigt. Ich habe deshalb versucht, dieses Thema gleich wieder zu löschen. Nur im "ändern"-Fenster habe ich keinen "Lösch"-Button gefunden.
     
    #1 vocation, 25.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.07

Diese Seite empfehlen