• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BACKUP: 6 GB - Daten auf Iphone 15 GB??

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
Hallo Ihr Lieben,
hoffe auf schnelle Hilfe. Habe versucht ein Backup des Iphones meiner Tochter zu machen und obwohl sie 16 GB Daten auf dem Phone hat, wirft das Backup nur 6,8 aus! Normal? Ich denke nicht! Außerdem habe ich die Message im itunesfenster auf den Datenbalken "um 6 GB überschritten" - was ich verstehen würde wenn ich ein Backup wiederhergestellt hätte und weniger Speicherplatz auf dem Device habe. Ist aber ja andersrum und ich habe noch 180 GB auf meinem Mac frei. Komme einfach nicht weiter. Muss das Backup nicht genau so groß sein wie die Datenmenge auf dem Iphone? Selbst wenn man es verschlüsselt?
LG Simon
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, das Backup muss nicht genau so groß sein. Apps landen z.B. nicht im Backup.
Entweder werden sie später über iTunes neu installiert oder, wenn es ein iCloud Backup ist, werden die Apps neu geladen.