• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup 3.1.2 mit 10.6 funktioniert nicht

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo,

ich habe mit Backup meine Emails, Adressbuch und Kalendereinträge abgesichert. Nach der Installation von 10.6 wollte ich es zurückholen aber es geht nicht! Ich habe auch zwei weitere Backups probiert, bei allen geht das Fenster auf aber es zeigt nicht was es wiederherstellen soll.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Grüße M.
 

Mitglied 25554

Gast
Mit iBackup sollte es klappen. Adressbuch und Kalender kannst Du auch manuell sichern und einspielen. Beim Mail könnte man ebenfalls manuell die Ordner kopieren, falls keins der Backup-Programme funktionieren sollte.

Weitere Alternative: MobileMe (ggf. kostenfreier Testaccount), aber der sichert - soweit ich weiss - keine Mails.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
iBackup funktioniert nicht. Wie beschrieben, ich habe eine Backup Datei die ich wieder herstellen will und das funktioniert nicht. iBackup erkennt diese nicht mal...

Anderer Lösungsvorschlag? Oder muss ich 10.5x wieder installieren und dort mein backup wieder einspielen und dann mit iBackup absichern und unter 10.6 wieder einspielen?

Würde diesen ganzen Aufwand vermeiden.
 

Mitglied 25554

Gast
Das iBackup nicht mal den gelben Backup-Ordner erkennt, ist seltsam. Mit genau diesem Programm habe ich meine Daten von 10.5 auf 10.6 übertragen können, ausgenommen des Schlüsselbundes, den ich manuell übertragen habe.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Na bei mir ist es nicht gelb sondern Orange und ein Regenschirmicon....
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Na ich habe auch vom Apple Backup gesprochen - die Version 3.1.2.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Ich hab es gerade einmal bei mir versucht, läuft alles ohne Probleme mit der weissen Katze. Dein letztes Backup mit 3.1.2 wurde unter 10.5.8 erstellt, ohne Fehlermeldung etc.?
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe mit Apples BackUp keinerlei Probleme, es sichert und alles läßt sich wiederherstellen.

Allerdings habe ich derzeit nur die iDisk-Sicherung ausprobiert - was ist denn Dein Speicherort?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-02 um 18.50.55.png
    Bildschirmfoto 2009-09-02 um 18.50.55.png
    45,1 KB · Aufrufe: 87

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Backup unter 10.5.8 erstellt. Auch keine Fehlermeldung. Ausserdem, wie oben erwähnt, habe ich noch zwei weitere Backups die ich unter 10.5.x wiederhergestellt habe ausprobiert, da ging es auch nicht.