1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup 3.1.2 mit 10.6 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von metapolis, 02.09.09.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    ich habe mit Backup meine Emails, Adressbuch und Kalendereinträge abgesichert. Nach der Installation von 10.6 wollte ich es zurückholen aber es geht nicht! Ich habe auch zwei weitere Backups probiert, bei allen geht das Fenster auf aber es zeigt nicht was es wiederherstellen soll.

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Grüße M.
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Mit iBackup sollte es klappen. Adressbuch und Kalender kannst Du auch manuell sichern und einspielen. Beim Mail könnte man ebenfalls manuell die Ordner kopieren, falls keins der Backup-Programme funktionieren sollte.

    Weitere Alternative: MobileMe (ggf. kostenfreier Testaccount), aber der sichert - soweit ich weiss - keine Mails.
     
  3. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    iBackup funktioniert nicht. Wie beschrieben, ich habe eine Backup Datei die ich wieder herstellen will und das funktioniert nicht. iBackup erkennt diese nicht mal...

    Anderer Lösungsvorschlag? Oder muss ich 10.5x wieder installieren und dort mein backup wieder einspielen und dann mit iBackup absichern und unter 10.6 wieder einspielen?

    Würde diesen ganzen Aufwand vermeiden.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das iBackup nicht mal den gelben Backup-Ordner erkennt, ist seltsam. Mit genau diesem Programm habe ich meine Daten von 10.5 auf 10.6 übertragen können, ausgenommen des Schlüsselbundes, den ich manuell übertragen habe.
     
  5. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Na bei mir ist es nicht gelb sondern Orange und ein Regenschirmicon....
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das ist aber dann nicht das iBackup, von dem ich sprach ;)
     
  7. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Na ich habe auch vom Apple Backup gesprochen - die Version 3.1.2.
     
  8. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Ich hab es gerade einmal bei mir versucht, läuft alles ohne Probleme mit der weissen Katze. Dein letztes Backup mit 3.1.2 wurde unter 10.5.8 erstellt, ohne Fehlermeldung etc.?
     
  9. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich habe mit Apples BackUp keinerlei Probleme, es sichert und alles läßt sich wiederherstellen.

    Allerdings habe ich derzeit nur die iDisk-Sicherung ausprobiert - was ist denn Dein Speicherort?
     

    Anhänge:

  10. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Backup unter 10.5.8 erstellt. Auch keine Fehlermeldung. Ausserdem, wie oben erwähnt, habe ich noch zwei weitere Backups die ich unter 10.5.x wiederhergestellt habe ausprobiert, da ging es auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen