• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backtrack 5 als Dual Boot

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
1. Erstellen einer ca. 25Gb großen Partition mit Bootcamp. (ohne direkte Installation von Windows)
2. Backtrack DVD einlegen und alt Taste beim Start gedrückt halten bis das Cd Logo erscheint Backtrack von der Cd starten und auf dem Desktop Install Backtrack ausführen, der Anleitung folgen (vorsicht beim formatieren der richtigen Partition).
3. Neustarten. (alt gedrückt halten und Windows starten, die Bezeichnung Windows kommt von Bootcamp) Die Partition ist unter Mac später nicht sichtbar. Ich empfehle DropBox auf beiden Systemen zu installieren um Daten Redundanz zu erhalten. (oder der gute alte USB Stick)
4. cd raus.
Man zerschiesst auch nicht den bootloader wie unter BT 4.
Bei meinem Mac Book erkennt er alles perfekt WLAN funktioniert auch super.
Gnome ist evtl für den einen oder anderen etwas schöner als KDE weil Gnome Tabs im Terminal automatisch Unterstützt. ein NVIDIA Treiber bringt eine sehr sehr feine display Helligkeitsregulierung mit sich(viel feiner als unter Mac OS X).

Tastatur Beleuchtung ist auch einstellbar. die befehle für die Installierung der Pakete such ich nochmal explizit raus. Aber es ist machbar wollte ich damit sagen.

Bei Fragen, fragen!
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hey iMuffel!

Guter Beitrag! Werde ich ausprobieren.

Könntest du die Paketnamen bzw. Befehle auch zeigen? Möchte nur sichergehen, dass alles 100%ig klappt.


Vielen Dank! ;)

P.S. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Die befehle man das is jetzt ewig her...

Also zu den Paketen kann ich auf die schnelle nichts mehr sagen, aber du interessierst dich sicherlich auch für nen richtig guten 2W wlan usb stick.
ALFA Network AWUS036NH (29 Euro ca.)
hat ne gute Empfindlichkeit und mega Reichweite.
http://www.amazon.de/Adapter-Alfa-AWUS036NH-150Mbps-Leistung/dp/B00358XUC4/ref=sr_1_1?ie…
unterstützt mit dem richtigen Chipsatz ayrcrack in vollem Umfang um die Sicherheit deines W-LAN zu hause zu testen.
Und unter mac OS X tut er NICHT!

UPDATE

apt-get install upgrade

apt-get install update
 
Zuletzt bearbeitet:

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Das hört sich doch super an.
Die eingebaute WLAN-Karte lässt sich aber so auch nutzen (habe es mit der Live CD getestet). Monitor Mode läuft ohne Probleme. Empfang so weit auch ganz gut. Aircrack lässt sich gut nutzen.

Hast du andere Erfahrungen gemacht?
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Wenn es darum geht nachher jeder Mengenpakete zu sammeln zählt jedes dB beim empfang. Aber du sitzt bei deinem Router zu Haus ja direkt davor ;)
Sonst kann ich dir auch nen gebrauchten anderen WLAN USB Stick zukommen lassen mit ner cd und Befehlen MfG