• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backspace geht nicht mehr solo, nur noch im Duett unter Safari!

banisteriopsis

Granny Smith
Registriert
24.01.08
Beiträge
15
Hallo, seit gestern ist auf einmal meine Backspace-Taste (Löschtaste) unter Safari nicht mehr in alleine in Funktion, sondern nur noch in Verbindung mit Command,alt,control oder anderen Tasten.

Unter anderen Programmen ist jedoch merkwürdigerweise keinerlei Funktionsbeeiträchtigung, was einen Defekt der Taste ausschliesst. Zudem funktionieren ja auch die oben genannten Tastenkürzel.

Habe mich durch einige Seiten durchgelesen, inwiefern es möglich ist, dass ich aus Versehen die Taste deaktiviert haben könnte, doch nichts hinweisendes darauf gefunden.

Stehe da völlig auf dem Schlauch und wäre um jeden Ratschlag dankbar. Habe gestern Abend dann noch das neuste Update von Safari geladen, mit keinerlei Erfolg. Auf meiner virtuellen Windows- Maschine unter Firefox geht Backspace wie zuvor ohne Probleme. Nur unter Safari seit gestern...

Kann es sein das ich mir ein irgendeinen Schädling eingefangen habe? Doch müssten diese doch nicht eher unauffällig sein- oder?

Thanks for help, greetings, Josh
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich mische mich mal mit folgender Frage ein:
Ich kann mit Safari 6.0.5 durch bloßes Drücken der Löschtaste gar nicht mehr eine Seite zurückblättern.
Kann ich das irgendwo einstellen?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Geht ootb. CMD+ Pfeiltaste Links.

OK...

Terminal öffnen und folgendes abschicken:

defaults write com.apple.Safari com.apple.Safari.ContentPageGroupIdentifier.WebKit2BackspaceKeyNavigationEnabled -bool YES


"YES" durch "NO" ersetzen bewirkt den Ausgangszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
ootb heißt was?

Meine Tastatur kommt langsam in die Jahre, ich habe auch gelegentlich kurzfristig solche seltsamen Ausfälle - dann aber programmübergreifend. cmd funktioniert dann in Verbindung mit den allen anderen Tasten, nicht aber mit w. W alleine, also zum schreiben, funktioniert aber problemlos. Zum Glück selten, ich benutze dann notfalls die Tastaturübersicht, damit klappt alles (wenn auch umständlich), weshalb ich auf einen Hardwareausfall tippe. Manchmal, kurz nach dem Aufwachen, kann ich auch keine 1, kein a, kein < tippen. Wird wohl irgendeine Form des Verschleisses sein. Aber solange alles wirklich wichtige noch läuft, bleibe ich bei meinem treuen Teil.


Edit: Wie immer, nach der Frage fällt einem die Antwort ein. out of the box, oder nicht?