1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backslash unter Vista (macbook pro)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mcsnap, 30.03.08.

  1. mcsnap

    mcsnap Gast

    Hi Leute,
    ich schaffe es nach einer Vista Installation auf meinem macbook pro einfach nicht den backslash einzugeben. @ funktioniert mit der bekannten Tastenkombi crtl+alt+q aber selbst mit crtl+alt+irgendwas schaffe ich es nicht auf den backslahs zu kommen.
    Bin verzweifelt bitte um Hilfe.
    thnx
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ist es nicht "Ctrl+Alt+?"?
    Ansonsten vielleicht wie unter Mac OS: Shift+Alt+7?
     
  3. mcsnap

    mcsnap Gast

    Ich hab schon alle Kombinationen ausprobiert und auch schon recht viele Beiträge in Foren gelesen. Hilft alles nix .... es ist kein backslash zu bekommen auf meiner Tastatur.

    Die book camp treiber hab ich auf installiert ... hilft nicht.
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Normalerweise ist es AltGr+ß, aber das das MBP keine rechte Alt-Taste hat, wird das nichts. Wie Nighthawk schon angedeutet hat, lässt sich AltGr aber unter Windows mit Strg+Alt emulieren, sodass es mit Strg+Alt+ß gehen sollte. In meiner VM funktioniert es jedenfalls. Alternativ kann man den Backslash auch aus der Adresszeile des Windows Explorers kopieren (z.B. bei "C:\").
     

Diese Seite empfehlen