• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backslash unter Vista (macbook pro)

mcsnap

Gast
Hi Leute,
ich schaffe es nach einer Vista Installation auf meinem macbook pro einfach nicht den backslash einzugeben. @ funktioniert mit der bekannten Tastenkombi crtl+alt+q aber selbst mit crtl+alt+irgendwas schaffe ich es nicht auf den backslahs zu kommen.
Bin verzweifelt bitte um Hilfe.
thnx
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist es nicht "Ctrl+Alt+?"?
Ansonsten vielleicht wie unter Mac OS: Shift+Alt+7?
 

mcsnap

Gast
Ist es nicht "Ctrl+Alt+?"?
Ansonsten vielleicht wie unter Mac OS: Shift+Alt+7?

Ich hab schon alle Kombinationen ausprobiert und auch schon recht viele Beiträge in Foren gelesen. Hilft alles nix .... es ist kein backslash zu bekommen auf meiner Tastatur.

Die book camp treiber hab ich auf installiert ... hilft nicht.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Normalerweise ist es AltGr+ß, aber das das MBP keine rechte Alt-Taste hat, wird das nichts. Wie Nighthawk schon angedeutet hat, lässt sich AltGr aber unter Windows mit Strg+Alt emulieren, sodass es mit Strg+Alt+ß gehen sollte. In meiner VM funktioniert es jedenfalls. Alternativ kann man den Backslash auch aus der Adresszeile des Windows Explorers kopieren (z.B. bei "C:\").