• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backround color bei Suche in Safari und Vorschau

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

bin gerade mal wieder mächtig von der Suche in Safari genervt. Leider werden gefundene Textstellen in einem dezenten Blau hinterlegt. Wenn ich suche, will ich die Textstellen aber auch finden, ohne das mir dabei die Augen aus dem Kopf fallen. Weiß jemand wie ich Safari auf Rot patchen kann. Bei der Gelegenheit würde ich gern auch gleich die Vorschau von dezent Grau auf Rot patchen.


Gruss KayHH
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
schau mal hier:
Systemeinstellungen>Erscheinungsbild>Auswahlfarbe

manchmal ist's so einfach, dass man es nicht mehr sieht...


Grüße
slartibartfast
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
KayHH schrieb:
bin gerade mal wieder mächtig von der Suche in Safari genervt. Leider werden gefundene Textstellen in einem dezenten Blau hinterlegt. Wenn ich suche, will ich die Textstellen aber auch finden, ohne das mir dabei die Augen aus dem Kopf fallen. Weiß jemand wie ich Safari auf Rot patchen kann. Bei der Gelegenheit würde ich gern auch gleich die Vorschau von dezent Grau auf Rot patchen.
Systemeinstellungen --> Erscheinungsbild --> Textauswahlfarbe ???

edit:...grmpfl...... :)
 

KayHH

Gast
Oh, peinlich. Na ja, nur fast, für Vorschau gilt die Farbe ja nicht. Das hätte Apple auch mal einheitlich machen können. Wie bekomme ich das nun in Vorschau hin?


Gruss KayHH
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
KayHH schrieb:
Oh, peinlich. Na ja, nur fast, für Vorschau gilt die Farbe ja nicht. Das hätte Apple auch mal einheitlich machen können. Wie bekomme ich das nun in Vorschau hin?
Mit Shift-Tab den Eingabefokus auf das Anzeigefenster bringen.
 

KayHH

Gast
Moin Rastafari,

Rastafari schrieb:
Mit Shift-Tab den Eingabefokus auf das Anzeigefenster bringen.
danke, das ist ja immerhin schon mal ein Workaround. Wenn ich mit Apfel-g von Fundstelle zu Fundstelle hüpfe, kann ich damit leben. Wenn ich eine Fundstelle aus der Ergebnisliste auswähle ändert sich der Fucus aber leider wieder. Das ist natürlich nur suboptimal. Wo müsste ich denn suchen, wenn ich das direkt im Programm patchen will?


Gruss KayHH
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
KayHH schrieb:
Wo müsste ich denn suchen, wenn ich das direkt im Programm patchen will?
Kurioserweise müsstest du das mit einem... InputManager... angehen. :)

(TextServices sind in Cocoa systemweit geregelt - keine Sache des Programms.)
 

KayHH

Gast
Moin Rastafari,

Rastafari schrieb:
Kurioserweise müsstest du das mit einem... InputManager... angehen. :)
tja, da ich den latestpics InputManager nicht installieren möchte werde ich dann wohl damit leben müssen. :)


Danke dir, KayHH
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Wie mich das mit der Makierung der Suchtreffer im Safari schon generft hat - und nen Blick hier ins Forum hätte es sofort geklärt :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das nervige daran ist, dass nun ein paar andere Farben (ausser der Textauswahl) auch geändert werden. Nehmen wir 'Expose - Alle Fenster', wenn die Auswahlfarbe auf rot steht dann werden alle Fenster beim drüberfahren auch rot. :(
 

m00gy

Gast
Ich häng mich hier mal mit dran - auch mich nervt die graue Hintergrundfarbe bei Suchanfragen. besonders in der Vorschau. Nun hab ich die Textauswahlfarbe auf "gelb" umgestellt - in Vorschau wird damit zwar ausgewählter Text im Inhaltsverzeichnis gelb hinterlegt, der gefundene Text im Fließtext ist aber weiterhin grau und schlecht zu erkennen. Gibt es irgendeinen Workaround, der es ermöglicht, den ausgewählten Text innerhalb des PDFs in Gelb/Rot/was-auch-immer zu haben?

Gruß,
m00gy
 

Anhänge

  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 83

KayHH

Gast
Ui, ist wohl schon älter der Thread. Ich nutze nun immer Shift-Tab (evtl. 2 mal) um den Focus in das Dokumentfenster zu wechseln. Gruss KayHH
 

m00gy

Gast
mhmm. Scheint echt so, als ob es keine Alternative zu SHift+Tab gibt, was? Eigentlich blöd. Aber immerhin ein Workaround...
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
ja der Thread ist noch immer uralt, aber vielleicht erlöst uns ja mal jemand ?!? Mir wurde schon Skim empfohlen, aber ich finde die Vorschau zurückhaltender im Design & ich brauche die Zusatzfunktionen von Skim nicht. Das einzige was immer noch stört ist dieses "Farbenproblem".