1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backround color bei Suche in Safari und Vorschau

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KayHH, 19.02.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    bin gerade mal wieder mächtig von der Suche in Safari genervt. Leider werden gefundene Textstellen in einem dezenten Blau hinterlegt. Wenn ich suche, will ich die Textstellen aber auch finden, ohne das mir dabei die Augen aus dem Kopf fallen. Weiß jemand wie ich Safari auf Rot patchen kann. Bei der Gelegenheit würde ich gern auch gleich die Vorschau von dezent Grau auf Rot patchen.


    Gruss KayHH
     
  2. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    schau mal hier:
    Systemeinstellungen>Erscheinungsbild>Auswahlfarbe

    manchmal ist's so einfach, dass man es nicht mehr sieht...


    Grüße
    slartibartfast
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Systemeinstellungen --> Erscheinungsbild --> Textauswahlfarbe ???

    edit:...grmpfl...... :)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Oh, peinlich. Na ja, nur fast, für Vorschau gilt die Farbe ja nicht. Das hätte Apple auch mal einheitlich machen können. Wie bekomme ich das nun in Vorschau hin?


    Gruss KayHH
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Mit Shift-Tab den Eingabefokus auf das Anzeigefenster bringen.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Rastafari,

    danke, das ist ja immerhin schon mal ein Workaround. Wenn ich mit Apfel-g von Fundstelle zu Fundstelle hüpfe, kann ich damit leben. Wenn ich eine Fundstelle aus der Ergebnisliste auswähle ändert sich der Fucus aber leider wieder. Das ist natürlich nur suboptimal. Wo müsste ich denn suchen, wenn ich das direkt im Programm patchen will?


    Gruss KayHH
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Kurioserweise müsstest du das mit einem... InputManager... angehen. :)

    (TextServices sind in Cocoa systemweit geregelt - keine Sache des Programms.)
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Rastafari,

    tja, da ich den latestpics InputManager nicht installieren möchte werde ich dann wohl damit leben müssen. :)


    Danke dir, KayHH
     
  9. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Wie mich das mit der Makierung der Suchtreffer im Safari schon generft hat - und nen Blick hier ins Forum hätte es sofort geklärt :)
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das nervige daran ist, dass nun ein paar andere Farben (ausser der Textauswahl) auch geändert werden. Nehmen wir 'Expose - Alle Fenster', wenn die Auswahlfarbe auf rot steht dann werden alle Fenster beim drüberfahren auch rot. :(
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Ich häng mich hier mal mit dran - auch mich nervt die graue Hintergrundfarbe bei Suchanfragen. besonders in der Vorschau. Nun hab ich die Textauswahlfarbe auf "gelb" umgestellt - in Vorschau wird damit zwar ausgewählter Text im Inhaltsverzeichnis gelb hinterlegt, der gefundene Text im Fließtext ist aber weiterhin grau und schlecht zu erkennen. Gibt es irgendeinen Workaround, der es ermöglicht, den ausgewählten Text innerhalb des PDFs in Gelb/Rot/was-auch-immer zu haben?

    Gruß,
    m00gy
     

    Anhänge:

  12. KayHH

    KayHH Gast

    Ui, ist wohl schon älter der Thread. Ich nutze nun immer Shift-Tab (evtl. 2 mal) um den Focus in das Dokumentfenster zu wechseln. Gruss KayHH
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    mhmm. Scheint echt so, als ob es keine Alternative zu SHift+Tab gibt, was? Eigentlich blöd. Aber immerhin ein Workaround...
     
  14. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    ja der Thread ist noch immer uralt, aber vielleicht erlöst uns ja mal jemand ?!? Mir wurde schon Skim empfohlen, aber ich finde die Vorschau zurückhaltender im Design & ich brauche die Zusatzfunktionen von Skim nicht. Das einzige was immer noch stört ist dieses "Farbenproblem".
     

Diese Seite empfehlen